Einhorn bleibt auf Wachstumskurs
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2009 sollen nun zusätzlich die Vertriebsstrukturen der Einhorn-Marke sukzessive ausgebaut werden. Bereits im Februar diesen Jahres wurde daher ein erster Einhorn-Showroom in Deutschland eröffnet. Nicht ganz imagegerecht, aber sicherlich hoch frequentiert, hat man sich dafür den so genannten „Breuninger Fashion Tower“ im schwäbischen Sindelfingen ausgesucht. Immerhin: ein zweiter Showroom soll bereits im Mai folgen, und der ist dann – ganz urban und hip – im Hamburger Modezentrum angesiedelt.
Weiterhin will Einhorn seinen Vertriebspartnern ab Mitte 2009 ein flexibles Shop-in-Store System anbieten, um den Markenauftritt am Point of Sale zu verstärken. Und auch noch geplant: der Einstieg des Unternehmens in den Multi-Channel-Vertrieb, nebst eigenem Marken-Shop im Internet. Flankierend dazu soll mehr Geld für Werbe- und Marketingmaßnahmen bereitgestellt werden.
„2009 fokussieren wir uns ganz klar auf die Verstärkung des positiven Qualitätsbildes der Einhorn-Produkte“, so Geschäftsführer Michael Krieger. Schließlich stehe die Marke für Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit, was nicht zuletzt die Auslieferungsquote des Unternehmens belege. Sie sei im abgelaufenen Geschäftsjahr von rund 70 auf 94 Prozent gestiegen, so Krieger. Ziel sei nun ein weiteres Wachstum der Auslieferungsquote auf 96 Prozent im Frühjahr 2009.
Doch nicht nur strukturell, werblich und verbal rüstet das Unternehmen derzeit mächtig auf, auch personell langt Einhorn kräftig zu. So werde das Managementteam im Rahmen der Qualitätsoffensive kontinuierlich erweitert, die Leitungspositionen in den Bereichen Qualitätsmanagement und Customer Service seien bereits neu besetzt und mit Fredericke Germeyer hat das Unternehmen zudem seit 1.1.2009 eine neue Brand- Managerin für die Lizenz Tommy Hilfiger Tailored Shirts. Ab dem 1. April 2009 soll dann noch Tanja Horlacher von Hugo Boss zu Einhorn wechseln und die Einkaufsleitung übernehmen. Im Bereich Strategieentwicklung für Produkt und Marke lässt sich das Unternehmen künftig von Klaus Schulze Froning, dem ehemaligen Direktor Marketing & License bei Marco Polo, unterstützen.
Foto: Einhorn