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Erstes Saint Laurent Paris Geschäft in Shanghai

Von FashionUnited

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Yves Saint Laurent hat sein neues Ladenkonzept enthüllt, das laut Firmenangaben fertig gestellt ist und jetzt auf den Markt gebracht werden soll. Die erste Boutique wird deshalb bereits im Oktober in Shanghai eröffnet.



Bei
dem 300 Quadratmeter großen Geschäft handelt es sich um ein wahres “Einzelhandels-Mekka”, das die von Kreativdirektor Hedi Slimane in Saint Laurent Paris umbenannte Damen- und Herren Konfektionsbekleidung vorstellen soll.

Die zweite Boutique soll bereits im November in Berlin an der neu gestalteten Adresse Kurfürstendamm 52 seine Tore öffnen. YSL-Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender Paul Deneve verriet, dass dies Teil einer ambitionierten Wachstumsstrategie sei, die ganz nach Slimanes “neuer kreativer Vision für die Marke” gestaltet worden sei.

“Er [Slimane] hat nicht nur eine starke Herren- und Damengarerobe für das heutige Saint Laurent neu definiert, sondern auch an einem neuen Angebot von Schuhen, Lederwaren und Schmuck gearbeitet. …Um erfolgreich zu sein, schafft Saint Laurent das starke Verlangen nach Ready-to-Wear: Das war schon immer Mittelpunkt unseres Unternehmens,” sagte Deneve.

Deneve bestätigte auch, dass die Aktualisierung der Marke dazu diene, sowohl die Geschäfte sowie ihren Status auf das Niveau der beiden anderen großen Namen der Pariser Mode, Chanel und Christian Dior, zu bringen. “Dieses Geschäftsniveau ist es, das wir aufbauen wollen. Das ist das Potential, das ich gerne entwickeln würde,” sagte Deneve. “Wir bereiten uns darauf vor, die Welt der Mode wieder zu revolutionieren, so wie Herr Saint Laurent dies in den sechziger Jahren tat.”

Das Modehaus hat vor, unter dem neuen Label Saint Laurent Paris15 direkt geführte Geschäfte und Shops-in-Shop im Jahr zu eröffnen. Die Ausstattung der Geschäfte setzt auf schwarzen und weißen Marmor, Rohbeton und von den dreißiger Jahren inspiriertes Mobiliar mit Gold-, Silber-, Spiegel- und Glaselementen.

Europa ist ein wichtiger Markt für YSL, der mit 46 Prozent zum Gesamtumsatz beiträgt verglichen mit 26 Prozent für Nordamerika, 21 Prozent für Asien und 8 Prozent für Japan.

Foto: YSL Shanghai Boutique
Saint Laurent Paris
Yves Saint Laurent