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Esprit macht blau

Von FashionUnited

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Das Modeunternehmen Esprit setzt seinen bereits im vergangenen Jahr begonnenen Relaunch seiner Produktpalette weiter fort und setzt künftig auch auf das Segment Denim. Nach den Soft Launches neuer Frauenschnitte im August 2012 und der Lancierung

einer eigenen Denim Division im Dezember 2012 bringt die Marke nun erstmals das neue Sub-Label „Esprit Denim“ auf den Markt – eine komplette Kollektion für Männer und Frauen, bestehend aus Hemden, Jacken, Jeans, T-Shirts und Pullovern.

Esprit Denim

soll „eine Bandbreite unterschiedlicher Schnitte für Damen und Herren“ bieten. Letztere haben sogar die Wahl zwischen sechs neuen Jeans-Schnitten: The Skinny, The Slim, The Straight, The Slouch, The Tapered and The Loose. Die Damenmodelle sind hingegen in zwei verschiedenen Bundhöhen (medium- und hoch-geschnitten) und einer Auswahl verschiedenster Beinformen – von Skinny bis Boyfriend – erhältlich.

Esprit will Denim-Pionier werden

Kaum verwunderlich, dass das Unternehmen den „Jeans-Komplettlook“ zum Key-Look seiner Herbst/Winter-Kollektion 2013 erkoren hat. Schließlich versteht sich Esprit Denim Unternehmensangaben zufolge als „Innovationszentrum der Denim-Entwicklung“. Seine Experten arbeiteten mit einzigartigen Stoffen, um die Messlatte in Sachen Qualität und Produktion kontinuierlich höher zu legen, heißt es in einem Pressetext. Zudem arbeite ein weltweites Team ausgewählter Denim-Spezialisten ununterbrochen, um das Produkt zu revolutionieren.

Mit der Denim Division setzt sich Esprit Global Business Manager Rosey Cortazzi anscheinend zum Ziel, Esprit zur führenden Marke in Sachen Schnitt, Stoff, Waschung und Innovation im High Street-Denimmarkt zu machen. Die Denim Division soll daher einen zentralen Fokus im Esprit Casual-Segment einnehmen und künftig alle Jeansstücke für Esprit, mit der Ausnahme von EDC und Kids, entwickeln. Die NOOS-Produkte der Kollektion sollen zwölf bis 18 Monate in den Regalen stehen. Zusätzlich sollen Denim Basics angeboten werden, die sechs Monate im Store erhältlich sind. Wie auch in anderen Segmenten von Esprit, werde es zudem monatlich Neuware geben, so Cortazzi.

Foto: Esprit Denim

Edc
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