Fast Forward: Die Kunden werden es nicht leid
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Die Herbawi GmbH, mit Sitz in Berlin, ist das Unternehmen hinter der Marke Fast Forward. Das Einzelhandelsunternehmen feierte letzten
„An den vergangenen Wochenenden war der Store in der "Mall of Berlin" unser umsatzstärkster Shop im gesamten Unternehmen. Bisher erwirtschaftete unser bester Standort - Alexa Shoppingcenter - einen Jahresumsatz netto von rund 2,1 Millionen Euro (2013). Die Nachfrage in den ersten 2 Wochen am Leipziger Platz knüpft an unsere Erwartung an, dass wir auch in der Mall of Berlin dieses Niveau erreichen könnten. Unsere Kunden sind begeistert und finden das neue Storekonzept mehr als gelungen", erklärt Schahied Herbawi, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Herbawi GmbH.
Rund 18 Millionen Euro Jahresumsatz
Diesen Montag brachte die GmbH die Marke an die Frankfurter Börse. Investoren haben nun die Möglichkeit, den Corporate Bond mit einem Volumen von bis zu zehn Millionen Euro zu handeln. Mit einer Laufzeit von fünf Jahren soll die Fast Forward-Anleihe eine jährliche Verzinsung von 7,75 Prozent bieten.
Aktuell betreibt die Gesellschaft insgesamt 16 Stores, zwei Adidas Franchise Stores und drei Outlets mit geografischen Schwerpunkten in Berlin und Nord- und Ostdeutschland. Bis auf die zwei Adidas Stores vertreibt Fast Forward im mittel- bis hochpreisigen Segment unterschiedliche Artikel mittels Multilabelansatz. Ergänzend zu den Stores verfügt die Marke über einen eigenen Onlineshop. „Somit folgt Fast Forward dem modernen Multichannel-Ansatz, indem die Ware über mehrere Vertriebskanäle angeboten wird,“ sagte Herbawi.
Die Gesellschaft, deren Geschäftsjahr am 31. Dezember endet, erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Umsatz von rund 18,1 Millionen Euro mit einem Jahresüberschuss von rund 380.000 Euro.