• Home
  • V1
  • Leads
  • Fluri wird Boss vom Boss von Boss

Fluri wird Boss vom Boss von Boss

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Nachdem bei Hugo Boss in den vergangenen Monaten bereits der Chef, sowie Teile des Vorstands und Aufsichtsrats ausgewechselt wurden, verabschiedet sich das Unternehmen nun mit einem weiteren personellen Abgang in die Weihnachtspause. Peter Fluri, bisheriger

Geschäftsführer der Hugo Boss AG, wird den Konzern verlassen und als Chairman zur Red & Black Lux S.à r.l. wechseln. Diese ist Muttergesellschaft der Valentino Fashion Group S.p.A., welche wiederum Hauptaktionärin von Hugo Boss ist.

Das Personalkarussell scheint bei dem Metzinger Konzern derzeit einfach nicht stillstehen zu wollen, dreht sich seit dem Einstieg von Valentino fast schon im Wochenrhythmus. Spätestens zum 31. März 2009 soll Fluri sein Vorstandsmandat niederlegen und zu dem Luxemburger Investment-Unternehmen wechseln.

Immerhin präsentierte Hugo Boss-Aufsichtsrat im Zuge der Bekanntgabe der Personalie Flori gleich einen Nachfolger für den Platz im Vorstand. Klaus-Gerhard Bierbrauer soll Flori im Amt folgen und spätestens zum 1. April kommenden Jahres seinen Job antreten. Der 42-Jährige zeichne künftig für die Bereiche Einkauf, Produktion und Logistik verantwortlich, so Aufsichtsratschef Hellmut Albrecht.

Bierbrauer kommt von dem italienischen Luxushaus Gucci, wo er in den vergangenen acht Jahren für die operative Führung der Modeaktivitäten zuständig war. Zu seinen Aufgaben dort gehörten unter anderem das Produktmanagement, der Einkauf und die Beschaffung, das Supply Chain Management, das Qualitäts- und Produktionsmanagement sowie die Logistik. Davor habe Herr Bierbrauer zudem bereits „weit reichende und langjährige Erfahrungen" im Operations Management bei weiteren internationalen Modeunternehmen wie Jil Sander und Louis Féraud sammeln können, so Albrecht. Er ist sich sicher: „Klaus-Gerhard Bierbrauer bringt neben seinem Gespür für hochwertige Textilien und seiner profunden Kenntnis in den Bereichen Operations und Supply Chain Management auch die für HUGO BOSS notwendige Affinität zum Prestige-Modemarkt mit und ist damit eine ideale Ergänzung des Vorstands."

Bleibt abzuwarten, wen es in der Unternehmensführung bei der Hugo Boss AG als nächsten trifft und wer die Demissionsrunde 2009 eröffnen darf.

Foto: Hugo Boss AG


Hugo Boss
Valentino