Frisches Geld für Frontlineshop
Von FashionUnited
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Der Investor habe eine Minderheitsbeteiligung an der Frontline GmbH erworben und werde Wachstumskapital zur Verfügung stellen, teilten die beiden Unternehmen am Mittwoch mit. Die restlichen Anteile an Frontline verblieben beim Management, hieß es weiter. Der Frontlineshop führt derzeit mehr als 350 Marken aus dem Sports-, Casual- und Streetwearsegment, darunter namhafte Labels wie Nike, Adidas, Carhartt oder Levi’s. Der Jahresumsatz belief sich nach Angaben des Unternehmens zuletzt auf über 30 Millionen Euro.
Acton Capital Partners tätigt das Investment im Rahmen seines Heureka Growth Fund. Der investiert gezielt in „endkundenorientierte Geschäftsmodelle in den Bereichen Digitale Medien, E-Commerce sowie Online-Marktplätze“. Zum Portfolio zählen bereits der britische Online-Brillenhändler Glasses Direct sowie die in München ansässige Damenmode-Plattform mytheresa.com. Frank Seehaus, Managing Partner von Acton Capital Partners, begründete, warum sein Unternehmen nun auch bei Frontline einstieg: „Es ist beeindruckend, wie das Frontline-Team in den vergangenen Jahren eine so starke Marktstellung in einem interessanten Marktsegment errungen hat,“ erklärte er. „Damit hat das Team allerbeste Voraussetzungen, zu einem internationalen Champion der Modebranche zu werden.“
Bild: Frontline
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