Frontline forciert Expansion
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Mit Ihnen und mithilfe der neu beauftragten PR-Agentur Silk Relations aus Berlin will Frontline im deutschsprachigen Raum weiter wachsen zugleich auch den globalen Markt erobern. Die Shop-Website, die bisher nur auf Deutsch existierte, werde demnächst auch komplett auf Englisch verfügbar sein, so das Unternehmen. Zudem liefen die Vorbereitung auf die Internationalisierung auf Hochtouren: „Sowohl das Warenwirtschaftssystem, als auch Technik und Personal werden derzeit an die neuen Anforderungen angepasst,“ teilte das Management mit. Des weiteren werde weiter am Ausbau des Warenportfolios gearbeitet, das bereits jetzt eine Auswahl von über 300 Marken und mehr als 12.000 Artikeln pro Saison bereithalte. Damit der potentielle Kunde sich in dem üppigen Angebot zurechtfindet, führte Frontline bereits im Herbst vergangenen Jahres ein neues, so genanntes „Department-Store-Konzept“ ein, mit dem der Kunde seine Suche nach den Kriterien Department, Style, Größe, Farbe und Brand zu optimieren kann.
Kann das Unternehmen die geplante Expansion erfolgreich umsetzen, erwartet die Firmenleitung bereits für das laufende Geschäftsjahr Umsatzsteigerungen im mittleren, zweistelligen Bereich. Das Geschäft über E-Commerce boome, und man schreibe bereits seit 2006 jährliche Umsatzzuwächse von 30 Prozent, ließ das Unternehmen wissen.
2007 erzielte die Frontline GmbH einen Umsatz von 30 Millionen Euro, was sie zu einem der marktführenden deutschen Versandhandelsunternehmen im Bereich Fashion macht. 1986 als Mailorder gegründet, verkaufte die Firma zunächst importierte LP’s und Merchandiseartikel. 1994 erfolgte die Sortimentsumstellung hin zur Mode. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 58 Mitarbeiter, Tendenz weiter steigend.
Foto: Frontline