• Home
  • V1
  • Leads
  • Führungswechsel bei Gardeur

Führungswechsel bei Gardeur

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das Mönchengladbacher Modeunternehmen Gardeur setzt seine bereits im vergangenen Sommer eingeleitete Neuordnung seiner Führungsetage weiter fort und holt sich vor Weihnachten noch einmal frisches Personal, um den Restrukturierungsprozess

zum Ende des Jahres abschließen zu können.

Zunächst

trennt sich Gardeur von seinem bisherigen Geschäftsführer Michael Simon, der die Geschicke der Firma seit mehr als zwei Jahren als CEO geleitet hat. Simon scheide einvernehmlich aus dem unternehmen aus, heißt es in einem Schreiben an die Presse.

Hintergrund sei die unterschiedliche Auffassung über die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens. Nach dem Erwerb von Gardeur durch den Hamburger Evergreen-Investor Capcellence im Sommer 2008 war Michael Simon in das Unternehmen eingetreten und verantwortlich für die Bereiche Strategie, Vertrieb und Marketing. Zusätzlich fielen ab August 2010 Beschaffung und Produktion zusätzlich in seinen Verantwortungsbereich. Simon habe die Weiterentwicklung des Unternehmens zu einem leistungsfähigen Systemlieferanten sowie die Modernisierung der Marke erfolgreich vorangetrieben und Gardeu in den vergangenen zwei Jahren maßgeblich geprägt, lassen Gesellschafter und Firmenleitung wissen. Daher bedanke man sich bei Simon ausdrücklich für sein großes Engagement und die geleistete Arbeit.

Neuer CEO und verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Produkt soll nun jedoch Gerhard Kränzle werden. Zudem wird Jens Biermann als neues Mitglied der Geschäftsführung für die Bereiche Organisation und Personal sowie Sourcing verpflichtet. Marc Höfig bleibt hingegen als CFO verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Controlling und IT. Mit der Berufung der zwei neuen Geschäftsführer sei die Neuordnung des Gremiums nun planmäßig abgeschlossen, so das Unternehmen.

Foto: Gardeur

CCpage
Gardeur