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Gant expandiert in Deutschland

Von FashionUnited

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Gant ist in Deutschland auf Expansionskurs. Coen Duetz, Generalimporteuer von Gant für Deutschland, sieht für die amerikanische Modemarke in diesem Jahr die Erschließung neuer Standorte, die Neupositionierung von bereits erschlossenen

Standorten sowie Modernisierungen bestehender Shops vor. In diesem Jahr werden unter anderem drei neue Shops in Berlin, Fankfurt und Oberhausen eröffnen.

Im

Juni wird ein 180 Quadratmeter großer Gant Shop am neuen Berliner Flughafen im Hauptbereich/Airside eröffnen. Im Oktober folgt ebenfalls ein rund 100 Quadratmeter großer Store am Frankfurter Flughafen im neuen Ausleger des Lufthansa Terminals. Mit der Neueröffnung im Centro Oberhausen im Herbst schließt die Duetz Fashion GmbH ihre Retail-Neuerschließungen ab.

Gant bezog bereits im Februar 2012 in Ludwigsburg eine größere Fläche und verdreifachte die Verkaufsfläche von 65 auf 215 Quadratmeter. Auch der Shop in Sindelfingen vergrößerte sich um das Doppelte. Beide Stores wurden im Zuge der Flächenneupositionierung und Optimierung mit dem aktuellen Interiorkonzept ausgestattet. An neuer Stelle präsentiert sich Gant zum Frühjahr/Sommer 2013 auch in Münster. Zusammen mit dem Franchisepartner Weitkamp, Inhaber des Modehaus Schnitzler in Münster, zieht die Marke aufgrund von Platzproblemen vom Prinzipalmarkt zum “Alter Fischmarkt” um. Der Shop wird dann eine Verkaufsfläche von 380 Quadratmeter auf zwei bieten Etagen bieten.

Mit den Neueröffnungen beläuft sich die Anzahl der in Deutschland in Eigenregie durch die Duetz Fashion GmbH Stores bis Ende 2012/Anfang 2013 auf 28 Standorte. Im Franchise werden vier Stores mit Partner betrieben. Das Unternehmen führt die positive Entwicklung der Marke nicht nur auf die eigenen Retailaktivitäten zurück, sondern auch auf das Wholesale-Geschäft. Gant wird aktuell über 180 Partnerflächen vertrieben. Der Gesamtmarkenumsatz in Deutschland liegt bei aktuell rund 180 Millionen Euro.

Foto: GANT

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