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Gap: Online-Offensive in Europa

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Von FashionUnited

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Erst kürzlich hatte der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. seine strategischen Leitlinien für die kommenden Jahre vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Initiativen: der Ausbau des Online-Geschäfts und die

internationale Expansion. Gleich auf beiden Wegen ist der Konzern jetzt einen Schritt vorangekommen.

Die Reichweite des Online-Shops wurde um neun europäische Länder erweitert. Kunden in Frankreich, Deutschland, Schweden, Irland, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Spanien und Italien können nun auf den Websites www.gap.eu und www.bananarepublic.eu die Kollektionen der Marken Gap und Banana Republic im Internet bestellen. Beliefert werden sie vom britischen Online-Shop, den Gap im Frühjahr eröffnet hatte. Dessen Distributionszentrum im englischen Stafford wird damit zur Versandbasis für den gesamten europäischen Markt. Die Bestellungen werden daher vorerst in Britischen Pfund abgerechnet. Anfang kommenden Jahres soll es den kontinentaleuropäischen Kunden ermöglicht werden, in Euro zu zahlen. Dann will Gap die Reichweite des Shops auf weitere europäische Länder ausdehnen.

Die Maßnahmen in Europa sind Elemente der globalen E-Commerce-Expansion des Konzerns. Im Laufe dieses Jahres will Gap die Reichweite seiner Online-Shops auf weltweit 80 Länder ausbauen. Zu Jahresbeginn konnten lediglich die Kunden in den USA Gap-Produkte im Netz bestellen.

Aber auch mit stationären Shops erschließt der Konzern weiter neue Märkte. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Flagship-Stores der Marken Gap und Banana Republic in Italien eröffnet werden.

Foto: Banana Republic / Gap Inc.

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