• Home
  • V1
  • Leads
  • Gardeur erweitert Geschäftsführung

Gardeur erweitert Geschäftsführung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der Mönchengladbacher Hosenspezialist Gardeur stellt zum 1. Oktober 2012 seine Geschäftsführung neu auf. Frank Schulte-Kellinghaus wird als Geschäftsführer die Ressorts Finanzen und Logistik verantworten und Marcus Kraft als

stellvertretender Geschäftsführer die Bereiche Change Management und Controlling.

„Mit Frank

Schulte-Kellinghaus konnten wir einen gestandenen Finanz- und Logistikexperten der Textilbranche gewinnen. Und Marcus Kraft, seit mehreren Jahren bei Gardeur, hat den Veränderungsprozess der vergangenen 18 Monate stark mit angetrieben. Gemeinsam werden wir die Neuausrichtung nun konsequent fortführen und Gardeur weiter auf Erfolgskurs halten“, sagt Gerhard Kränzle. Er wird in seiner Gesamtverantwortung als CEO die Ressorts Personal, Produkt, Marketing und Vertrieb leiten.

Frank Schulte Kellinghaus war zuletzt alleiniger Geschäftsführer der Idea Development Solution GmbH, einer Logistik- und IT-Ausgründung der Steilmann-Gruppe. Zwischen 1990 und 2006 war er für die Steilmann-Gruppe direkt tätig, zuletzt als CIO. Marcus Kraft arbeitet seit 2009 in der Position Leiter Organisation, Controlling, IT und Projektsteuerung für Gardeur. Zuvor bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei der Karstadt-Gruppe, zuletzt die des Bereichsleiters Organisation bei Karstadt Sports.

Die Gardeur-Gruppe ordnete erst vor Kurzem ihren Vertrieb neu und führte die Leitung der DOB- und HAKA-Kollektionen unter je einer Leitung National und International zusammen. Mit dem neu geschaffenen Bereich für Flashentwicklung und Marktvernetzung sollen die Kollektionen zudem künftig effizienter weiterentwickelt werden.

Foto: Gardeur

CCpage
Gardeur