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GDS/GLS erweitert Premium-Segment

Von FashionUnited

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Die Düsseldorfert Schuh- und Accessoiresmesse GLS/GDS reagiert auf die große Nachfrage unter den Ausstellern mit einer Vergrößerung der Flächen für besonders hochwertige Marken. Wie die Veranstalter mitteilten, sei der Exclusivity-Bereich aufgrund des großen

Interesses inzwischen an seine Grenzen gestoßen. Daher habe man sich für eine neue räumliche Verteilung der entsprechenden Segmente, die bisher in Halle 9 des Düsseldorfer Messegeländes vereint waren, entschieden.

So werden bei der kommenden Veranstaltung, die vom 14. bis 16. März 2008 stattfinden wird, der Bereich „white cubes“ und die Modeagentur Klauser von ihrem angestammten Ort in Halle 9 in die gegenüber liegende Halle 17 umziehen.

Halle 9 bleibt den exklusiven Schuhkollektionen vorbehalten. Hier wird weiterhin der etablierte Konzeptbereich „prime square – value & tradition“ für klassisch-elegante Modelle angesiedelt sein. Außerdem sollen die neu geschaffenen Areas „exclusivity concept“ für hochwertige modische Damenschuhe und „the pulse“, in der ausgewählte Designerkollektionen präsentiert werden, in dieser Halle Raum finden.

Mit der Neugliederung wollen die Veranstalter nach eigenen Worten der großen Nachfrage für die Bereiche „prime square – value & tradition“ und „white cubes“ gerecht werden. Allein im Exclusivity-Segment sollen nach derzeitigem Kenntnisstand über 300 Kollektionen präsentiert werden, von denen zehn Prozent Neuaussteller seien. Erstmals auf der Messe vertreten sind unter anderem die Marken Belle by Sigerson Morrisson, Cambardi, Duca del Nord, Gambini, Italigente, Nebuloni, Ruggieri, to&co, True Religion, TST, Cebo, Shubiz und UGG Australia.

Kirstin Deutelmoser, Projektleiterin der Messe, äußerte sich zur Erweiterung des hochwertigen Segments: „Die ungebrochene Nachfrage im Exklusiv-Bereich zeigt, dass die GDS/GLS ihre Bedeutung als wichtige Informations- und Orderplattform für die gesamte Schuhbranche ausbaut. Die positive Resonanz hat uns zugegebenermaßen etwas überrascht, bestätigt uns aber auch zugleich, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen, die Halle 17 zu nutzen. So sind wir in der Lage, unseren internationalen Einkäufern noch mehr Premium-Marken anbieten zu können.“

GDS/GLS
Modemesse