• Home
  • V1
  • Leads
  • GDS: Mehr Premium-Marken

GDS: Mehr Premium-Marken

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die GDS geht mit einem leichten Plus von einem Prozent im Vergleich zum Vorjahr in die Orderrunde. Mehr als 860 Aussteller aus 44 Ländern präsentieren vom 5. bis 7. September 2012 ihre neue Kollektionen auf dem Düsseldorfer

Messegelände. Hinzu kommen 360 Aussteller der zeitgleich auf dem Messegelände stattfindenden Global Shoes. Besonders stark stellen sich in dieser Saison die Bereiche Kinderschuhe und Premium auf.

„Die

derzeitige Unsicherheit im Euro-Raum und speziell die wirtschaftliche Situation in Südeuropa lässt auch die Schuhbranche nicht unberührt. Umso erfreulicher ist es, dass wir sogar ein leichtes Aussteller-Plus haben“, sagt Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf. Mit einem Plus von 16 Prozent konnte der Bereich Kinderschuhe am stärksten wachsen. Die Anzahl der Premium-Marken auf der GDS konnte um vier Prozent im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung gesteigert werden. Erstmals auf der Messe präsent sind High-End Marken wie Vivienne Westwood, McQ by Alexander McQueen, Rachel Zoe oder Versus.

Die zeitgleich stattfindenen Global Shoes, leading trade show for sourcing, launcht erstmals die Design Exchange Area, eine Plattform, die Produzenten und Designern die Kontaktaufnahme erleichtern soll. “Wir haben seinerzeit als erste Messe den Produzenten eine Plattform in Europa geboten. Aber der Markt entwickelt sich weiter; viele Kunden begrüßen es, wenn sie auch bei den Produktionsvorstufen Unterstützung beziehen können. Hierfür werden allerdings kompetente Partner benötigt. Und genau diese können sich nun in der Design Exchange Area präsentieren”, sagt Kirstin Deutelmoser, Director der GDS und Global Shoes. Zur Premiere der neuen Plattform haben sich bereits über 15 international anerkannte Designer angemeldet. Stark vertreten sind italienische Designbüros wie Lauro Design, Studio Luciano Monette und Goretti Studio.

Foto: GDS/Messe Düsseldorf

GDS
GLOBAL SHOES