Die Chic Beijing bereitet sich auf ihre 20. Veranstaltung vor und rechnet mit über 1.000 Ausstellern und mehr als 110.000 Besucher. Die Anzahl der internationalen Labels konnte erneut gesteigert werden und präsentiert sich in Form vonGemeinschaftsbeteiligungen und individuellen Auftritten. Auch Deutschland wird erstmals geschlossen mit einem Stand präsent sein.
Italien und
Frankreich sind seit Beginn der Chic auf der Messe vertreten und erweitern ihre Präsenz mit jeder Ausgabe. “The best of best from Germany” präsentiert sich im März unterdessen zum ersten Mal mit einem German Pavillon, der von der Messe Düsseldorf organisiert wird. Die Chic Beijing wurde in das Auslandsmesseprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie aufgenommen und bietet deutschen Herstellern reduzierte Teilnahmegebühren. Marken wie Betty Barclay, Cinque, Gerry Weber, Marc Cain und Wellensteyn haben ihr Kommen bereits zugesagt. “Chic ist die Nonplusultra-Plattform zum Einstieg in den chinesischen Markt. Wir begrüßen die Initiative des German Pavillon. Es ist immens wichtig, hier das Beste an deutscher Mode zu zeigen”, sagte Nobert Lock, Managing Director von Marc Cain.
Die Chic Beijing hat sich als wichtige Plattform zum Einstieg in den chinesischen Verbrauchermarkt etabliert. In zwei Übersee-Hallen werden neben Damen- und Herrenmode auch Kindermode, Dessous und Bademode, Jeans und Denim, Outdoor-Mode, Accessoires und Designermode angeboten. Die Messe findet vom 26. bis 29. März 2012 statt.
Foto: Chic Beijing