Gerry Weber feiert Erfolge mit eigenen Stores
Wird geladen...
So wurde das Unternehmen soeben erst mit dem „Best Shop Award 2010“ ausgezeichnet, einem Preis der von der Fachzeitschrift des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels (BTE), dem „BTE Marketing Berater“ vergeben wird. Der Verband hatte seine Mitglieder zur Anstimmung über den Lieferanten mit dem besten Shop- und Flächenkonzept gebeten, und Gerry Weber gewann souverän, obwohl der BTE keinerlei Kandidaten zur Wahl vorgegeben hatte. Zum Gewinn des Preises und der „herausragenden Beurteilung“ hätten Kriterien wie Markenattraktivität, Flächenleistung, Rendite, partnerschaftliche Zusammenarbeit und bauliche Optik geführt, so das Firmenmanagement. Entsprechend gut gelaunt kommentierte Unternehmenschef Gerhard Weber im Rahmen der Düsseldorfer Flagship-Store Eröffnung das Wahlergebnis: „Wir freuen uns sehr über diese Ehrung, denn die gute Zusammenarbeit mit dem Fachhandel und dessen Meinung hat für uns oberste Priorität“, so Weber. Er sehe den Preis als Anreiz, „in Zukunft noch mehr Partner von unserer Leistung zu überzeugen“.
Aktuell betreibt die Gerry Weber International AG weltweit insgesamt 1.860 Shop-in-Shops, davon 1.494 in Deutschland. Die Durchschnitts-Quadratmeter Verkaufsfläche für einen der sogenannten „Gerry Weber Kombi Shops“ liegt Firmenangaben zufolge bei rund 50 Quadratmetern. Ob das Unternehmen im Laufe des Jahres noch weitere Großfilialen unter Eigenregie eröffnen will, ist bislang nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die expansiven Bestrebungen der Firmenleitung durch die soeben erhaltene Auszeichnung eher zusätzlich beflügelt wurde und neuerliche Eröffnungsankündigungen nicht lange auf sich warten lassen werden.
Foto: Gerry Weber