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Gewinnanstieg bei Hanesbrands

Von FashionUnited

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Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Hanesbrands teilte gestern seine Ergebnisse für das dritte Quartal mit, das am 29. September 2012 endete. Demnach stieg der Nettogewinn um 20,9 Prozent auf 109,9 Millionen US-Dollar

(84,6 Millionen Euro). Der Umsatz des Unternehmens stieg um 2,9 Prozent auf 1,2 Milliarden US-Dollar an (924 Millionen Euro).

Die
Gewinnspanne stieg im Lauf des Quartals um 60 Basispunkte auf 12,8 Prozent. Die Vertriebs- und allgemeinen Verwaltungskosten fielen prozentual zum Nettoumsatz und konnten so die höheren Baumwollkosten mindern.

“Wir erbringen gute Leistungen und hatten ein sehr gutes Quartal, was sich in unserer Gewinnspanne, dem Cashflow und dem Gewinn je Aktie niederschlägt; alles Rekorde in diesem Quartal,” sagte Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Richard Noll. “Die Baumwollinflation ist vorbei und wir erzeugen Momentum für ein stetiges Wachstum.”

Das Unternehmen sagte auch, es habe für den Rest des Jahres Preise festgesetzt sowie Platzierungen und Werbemaßnahmen mit seinen Großkunden besprochen. Trotz der positiven Ergebnisse blieben Anleger aber konservativ, da Hanesbrands nach wie vor einer schwierigen Wirtschaftslage gegenübersteht und die Auswirkungen von Warenhauskette J. C. Penneys Sparmaßnahmen spürt, ein Hauptkunde der Firma.

Zu Hanesbrands mit Sitz in Winston-Salem, North Carolina gehören verschiedene Markennamen, darunter die umsatzstärksten Hanes, Champion und Playtex. Das Unternehmen spezialisiert sich auf T-Shirts, Socken, Strümpfe, Freizeit- und Aktivkleidung sowie Unterwäsche für Damen, Herren und Kinder.

Foto: Wonderbra
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