• Home
  • V1
  • Leads
  • Giorgio Armani entwirft für Reebok

Giorgio Armani entwirft für Reebok

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die zur Adidas-Gruppe gehörende US-amerikanische Sportartikelmarke Reebok setzt bei ihrem Versuch, sich neu aufzustellen, auf prominente Mithilfe. In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass eine mehrjährige, globale Kollaboration

mit dem italienischen Modehaus Giorgio Armani vereinbart wurde.

Wie beide Unternehmen mitteilten, soll die Zusammenarbeit zwischen Reebok und den Armani-Linien EA7 und Emporio Armani in gemeinsamen Kollektionen resultieren, „die Active Style mit sportlichen Elementen und technologischen Innovationen kombinieren“. Die Aufgabenverteilung ist klar geregelt: „Die EA7- und Emporio Armani-Labels, bekannt für ihre sportlichen und sexy Kollektionen, schließen sich mit Reebok zusammen und entwickeln mit Hilfe von Reeboks Expertise in Innovation und Technologie ein Konzept für ultimative, funktionale Sportbekleidung.“

Naturgemäß sehen beide beteiligte Partner die Vorteile der Kollaboration. „Sport- und Funktionsbekleidung fehlen heute in fast keinem Kleiderschrank mehr. Ich möchte meinen Kunden sportliche Kleidung anbieten, die gleichzeitig auch stylisch und bequem ist. Meine neue Zusammenarbeit mit Reebok ist eine logische Konsequenz dieser Philosophie. Ich freue mich, wie bei allen meinen Kooperationen, auf die Zusammenarbeit mit Experten“,
erklärte Giorgio Armani.

Reebok-Chef Uli Becker betonte, dass die Zusammenarbeit ein wichtiger Aspekt bei der Neuaufstellung des seit langem kriselnden Labels ist: „Diese Kollaboration bietet eine neue Perspektive für design- und modebewusste sportliche Kunden. Die Verschmelzung des weltweit geschätzten Styles der Marke Emporio Armani EA7 mit der einzigartigen Tradition von Reebok in den Bereichen Fitness und Training sowie der strategischen Ausrichtung auf diese Bereiche ist eine perfekte Kombination und resultiert in einem attraktiven, neuen Angebot auf dem weltweiten Sports-Style-Markt,“ erklärte er.

Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit wurden bereits im Rahmen der Emporio-Armani-Menswear-Schau in Mailand vorgestellt. Ab kommendem Juli soll die Kollektion dann in den Emporio-Armani-Boutiquen, in einigen Reebok-Concept Stores sowie bei ausgewählten Einzelhändlern weltweit erhältlich sein.

Logo: Adidas Group
 
Adidas
Armani
Reebok