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Givenchy eröffnet Flagshipstore in Shanghai

Von FashionUnited

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Das französische Modehaus Givenchy gab gestern bekannt, dass es einen Flagshipstore in Shanghai eröffnet habe. Obwohl die Luxusmarke bereits zwei Geschäfte in Shanghai hat (am Citic Square und an der Nanjing Road),

ist der Flagshipstore im neuen Luxuseinkaufszentrum IAPM der größte und bietet die neuesten Ready-to-Wear-Kollectionen für Männer und Frauen sowie Luxustaschen und Accessoires an.

Das 205
Quadratmeter große Geschäft wurde nach dem Vorbild des Paris Flagshipstores an der Faubourg Saint-Honoré gestaltet. Angelehnt an die Schachteln, in denen Givenchy Haute Couture-Kleider zustellt ist das Geschäft in vier raumgroße Schachteln aufgeteilt; jeweils zwei für die Damen- und Herrenkollektionen.

Die Geschäfte in Shanghai laufen gut für Givenchy

Die Eröffnung des dritten Geschäfts in Shanghai erfolgt als Konsequenz der Ankünkigung vom Mai dieses Jahres, derzufolge das Unternehmen bekannt gab, es wolle die Anzahl seiner Geschäfte in China in den nächsten zwei Jahren verdreifachen. Anders als andere Luxusmarken wie zum Beispiel Givenchys Mutterunternehmen LVMH, die sich angesichts der Wirtschaftsflaute und Aktionen gegen Luxusgüter in China derzeit zurückhalten, prescht Givenchy nach vorn.

Das Unternehmen hat zur Zeit neun Geschäfte in China – außer denen in Shanghai noch drei weitere in Hongkong und jeweils eins in Peking, Tianjin und Shenyang – und plant, diese Zahl auf 30 zu erhöhen.

Givenchys erste Boutique auf dem chinesischen Festland eröffnete in Shanghai im Dezember letzten Jahres und hat sich mit “hohem einstelligem” Wachstum in Bezug auf Einnahmen und Gewinne gut entwickelt, und das zu einer Zeit, wenn sich die Konkurrenz eher bedeckt hält. “Unser breiter gefächertes Produktangebot, das Lederwaren und Ready-to-Wear für Männer und Frauen einschließt, hilft uns, den Konjunkturzyklus zu überstehen”, erklärte Givenchy-Geschäftsführer Sebastian Suhl, der zuvor als Geschäftsleiter für Prada tätig war.

Außerdem ist Givenchy im Vergleich zu anderen Marken wie Gucci in China noch unterrepräsentiert und wird von einer besseren Repräsentanz in Bezug auf Kunden, Verkäufe, Gewinne und die Erreichung seines Potentials in China profitieren.

Foto: Der neue Givenchy-Flagshipstore in Shanghai
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