• Home
  • V1
  • Leads
  • Görtz ordnet Geschäftsführung neu

Görtz ordnet Geschäftsführung neu

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Mit Beginn des Jahres hat die Unternehmensgruppe Görtz ihre Geschäftsführung neu strukturiert, um so die Kollektionsleistung zum Kunden stärker in den Fokus zu rücken. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Thorsten Hermelink

ab dem zweiten Quartal 2012 als Geschäftsführer für den Geschäftsbereich „Brands“ in die Unternehmensgruppe eintreten. In dieser Funktion soll er künftig für die Weiterentwicklung der hauseigenen Marken, das Direct Sourcing, das internationale Wholesale-Geschäft sowie für die Retail Konzepte „Görtz 17“ und „Görtz Shoes“ verantwortlich sein.

Aktuell

ist Hermelink noch CEO des Textilfilialisten Strauss Innovation. In dieser Funktion habe er die erfolgreiche Neuaufstellung des Unternehmens verantwortet, was ihn für Görtz-Chef Ludwig Görtz zu einem „ausgewiesenen Experten vertikaler Geschäftsmodelle auf dem internationalen Handelsmarkt“ macht. Zudem sei Hermelink „ein Fashion- und Accessoire-Kenner mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von eigenen Marken“.

Wie der Schuhfilialist weiter mitteilt, soll Christian Moritz, seit 2007 Geschäftsführer der Tochtergesellschaften Görtz GmbH und Görtz Kompakt GmbH, mit Wirkung zum 1. Februar 2012 als Geschäftsführer für den Geschäftsbereich „Multibrands“ in die Ludwig Görtz GmbH berufen. In dieser Funktion soll er weiterhin die Geschicke der Tochtergesellschaften Görtz und Görtz Kompakt leiten und zusätzlich für den Einkauf und Ausbau der Industriemarken in der Unternehmensgruppe verantwortlich sein.

Durch die Aufteilung der operativen Geschäftsführungskompetenzen in die Bereiche „Brands“ und „Multibrands“ setze man ein deutliches Signal in Richtung einer Fokussierung auf die Kollektionsleistung zum Kunden und werde mit einer verbesserten Produktleistung den Anspruch auf Marktführerschaft im Qualitätssegment weiter ausbauen, so Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ludwig Görtz GmbH.

Mit dem Eintritt von Thorsten Hermelink und Christian Moritz in die Geschäftsführung sei die Neustrukturierung und Besetzung des Leitungsgremiums der Unternehmensgruppe abgeschlossen, heißt es weiter. Die Geschäftsleitung werde künftig von Christoph von Guionneau als Vorsitzendem geführt, während Jörn Peters als Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Controlling und Dienstleistungen verantwortlich zeichne.

Foto: Görtz

CCpage
goertz
Görtz