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Greenshowroom kooperiert mit C.L.A.S.S.

Von FashionUnited

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Die Berliner Öko-Modemesse Greenshowroom, die während der Fashion-Week vom 7. bis 10. Juli im Luxushotel Adlon stattfinden wird, hat einen internationalen Partner gefunden. Ab sofort arbeitet sie mit dem ähnlich ausgerichteten,

in Mailand beheimateten Showroom-Konzept C.L.A.S.S. zusammen. Das eingängige Akronym steht übrigens für „Creativity, Lifestyle and Sustainable Synergy for fashion, design and lifestyle“.

„Die Zusammenarbeit soll der Grundstein für eine künftige Partnerschaft sein,“ teilten die Organisatoren des Greenshowrooms mit. C.L.A.S.S. sei „ einzigartiges Forum für Textilien, Mode, Lifestyle- und Living-Produkte“ und habe bereits Showrooms in Modemetropolen wie Mailand, New York und London organisiert. Ziele des Partners sind beispielsweise, die Produzenten von ökologischen Materialien mit Designern zu vernetzen und „umweltfreundlich agierende Marken“ zu fördern.

„Wir wollen in Zukunft kooperieren, weil wir ganz ähnlich denken,“ betont Magdalena Schaffrin, die Berliner Designerin, die zusammen mit Jana Keller das Projekt Greenshowroom organisiert. „Wir und unsere Kollegen von C.L.A.S.S. sind überzeugt, dass gutes Design und Nachhaltigkeit in Kombination die einzige Lösung sind, in Zukunft zu bestehen,“ ergänzt sie. Jana Keller unterstreicht diese Aussagen: „Um den Nischenmarkt Eco-Luxury international weiterzubringen, reicht es nicht aus wenn jeder für sich alleine arbeitet. In C.L.A.S.S. haben wir einen tollen Partner mit ähnlicher Vision gefunden.“ Konkret soll sich die Zusammenarbeit künftig etwa darin niederschlagen, dass beide Partner gegenseitig Labels austauschen werden.

Die Zuneigung der Kollaborateure ist naturgemäß gegenseitig: „Greenshowroom und C.L.A.S.S gehen denselben Weg, um neue, erfolgreiche Produktions- und Distributionsmöglichkeiten in der Modebranche zu finden,“ ist sich Giusy Bettoni, eine der Gründerinnen von C.L.A.S.S., sicher „Die internationale Partnerschaft mit Greenshowroom wird unserer beider Stimmen stärken und unseren Ausstellern die Chance geben, von einer größeren und gezielt gewählten Zielgruppe wahrgenommen zu werden.“ C.L.A.S.S. fühle sich „geehrt, Teil dieses tollen Events zu sein“. Der zunehmend grüne Charakter der Berliner Modewoche bekommt nun also auch einen internationale Dimension.

Foto: Greenshowroom

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