Gsus startet Neuanfang in Deutschland
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"Die Ausstrahlung ist ruhiger und subtiler", sagt Kreativleiter Jan Schrijver über den neuen Stil des Labels. Es habe ihnen in der Vergangenheit zwar Spaß gemacht, "kontroverse" Designs zu entwickeln, sie seien aber teilweise zu weit gegangen und hätten besonders die Qualität aus den Augen verloren. In Zukunft werde ein besonderes Augenmerk auf anspruchsvolle Materialien gelegt. Die Kinderkollektionen werden nun im Zuge der Neuausrichtung wieder einen "sehr wichtigen" Platz im Gesamtkonzept der Brand einnehmen. Hier steht vor allem Qualität in Form, Material und Details im Vordergrund.
Mit neuen Vertriebspartnern für Deutschland führt Gsus nun Showrooms in München, Köln, Leipzig und Offenbach, die von der Agentur 8ball Warenhandelsgesellschaft geleitet werden. Langfristig möchte das Unternehmen in Deutschland bei Sportswear-Fashion-Ketten, anspruchsvollen Kaufhäusern und zielgruppenaffinen Online-Stores angeboten werden.
Passend zur neuen Markenvision wurde auch das Logo überarbeitet. Es soll sich vor allem "klarer, feiner und erwachsener" präsentieren. "Zum Wandel und umfassenden Kurswechsel gehört auch eine neue Flagge", sagt Jan Schrijver zum Markenrelaunch. "Das neue Logo ist pur und zeitgemäß. Ein Symbol für den Schwerpunkt auf Detail und Qualität. "
Künftig wird es neben zwei Hauptkollektionen mit jeweils 120 Styles auch zwei kleinere Zwischenkollektionen geben. So kann die Marke schneller auf aktuelle Trends reagieren.
Foto: Gsus