• Home
  • V1
  • Leads
  • Gute Stimmung auf der Ispo

Gute Stimmung auf der Ispo

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die Ispo Munich kann ihr hohes Niveau halten und lockte vom 29. Januar bis 1. Februar rund 80.000 Fachbesuchern aus über 100 Ländern in die ausgebuchten Hallen der Messe München. Die Stimmung war trotz des späten Winters und der

wirtschaftlich anhaltenden schwierigen Situation in Europa außerordentlich gut. Rund 65 Prozent der Besucher und 83 Prozent der 2.344 Aussteller kamen aus dem Ausland.

Die

anfängliche Skepsis der Branche wich im Laufe der Messe einer allgemeinen großen Zuversicht. Rund 70 Prozent der Besucher bewerteten die Ispo Munich 2012 in einer vor Ort durchgeführten Besucherbefragung als ausgezeichnet bis sehr gut, weitere 28 Prozent mit gut. Mehr als die Hälfte der Befragten sind sogar davon überzeugt, dass die Messe als international führende Sports Business Plattform künftig noch mehr an Bedeutung gewinnen wird.

“Mit diesem Fazit hat die Ispo Munich ihre Position als weltweit wichtigste und größte Messe der Sportartikelbranche untermauert. Das bestärkt uns darin, die bisher für die Ispo entwickelten Innovationen, wie den Ispo Award, weiter auszubauen”, sagte Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München International. Die meisten Besucher kamen neben Deutschland aus Italien, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien. Die stärksten Zuwächse verzeichnete die Sportmesse aus Russland, den USA, der Türkei, Kanada und China. “Das zeigt deutlich, wie wichtig die Messe für die aufstrebenden Märkte ist”, fügt Dittrich hinzu.


Die nächste Ispo Munich findet vom 3. bis 6. Februar 2013 auf dem Gelände der Messe München statt.


Foto: Ispo Munich/Messe München

Ispo
Messe Muenchen