• Home
  • V1
  • Leads
  • Guter Saisonstart für DFH

Guter Saisonstart für DFH

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das Showroom-Center Düsseldorf Fashion House ist eigenen Angaben zufolge erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Die Auftaktveranstaltung „Early Strick/Season’s First“ sei von den teilnehmenden Showroom-Firmen durchweg gut beurteilt

worden, heißt es in einer Pressemitteilung. Zwar seien die meisten Einkäufer aus der Region nach Düsseldorf gereist, was aber angesichts der Tatsache, dass 40 Prozent des deutschen Mode-Einkaufsvolumens in Nordrhein-Westfalen getätigt werden, durchaus als Erfolg zu werten sei.

„Das Stimmungsbild der Orderveranstaltung war durchaus gut und mit Spannung sind Einkäufer an die neuen Kollektionen gegangen,“ so die Organisatoren. Im Fokus der am vergangenen Sonntag gestarteten Musterschau stand dabei Strick, der durch neue Strukturen mit Fantasie überraschte. Garne zeigten sich zwischen ultrafein bis zu Handstrickoptik. Jersey überwog nicht nur in Shirts, Tuniken, Kleidern, Leggings, sondern auch in tailored Jacken und Mänteln. Im Vordergrund standen Farben wie Beige, Taupe, Flanell, Trüffel, die durch Akzente in Puder, Burgunder oder Lilanuancierungen ergänzt wurden.

Besonders wichtig für die Veranstalter und Betreiber des Düsseldorf Fashion House: „Die Showrooms geben positive Rückmeldung.“ Frank Gouder, Chef der Marke Passport Fashion GmbH konstatierte etwa: „Die Early Strick/Season’s First ist für unsere Marke ein wichtiger Start in die neue Saison. Die großen Unternehmen reisen an und nutzen diese geballte Information.

Auch Peter Lohèl, von Sem Per Lei, betonte die gute Besucherfrequenz am Sonntagnachmittag: „Unsere Erwartungen wurden am Sonntag übertroffen, wir sind zufrieden – auch mit dem Neukundengeschäft.“ Ebenso fällt der Tenor von Margitte Schweden von Margittes aus: „Der Sonntag lief sehr gut, bei uns war eine klasse Stimmung, die Besucherfrequenz war besser als erwartet.“

Gute Laune allenthalben also, und das auch bei den Organisatoren. So gab Gabi Hesse von der Interessengemeinschaft Düsseldorf Fashion House zu Protokoll: „Insgesamt kann die Early Strick/Season’s First als positives Kick-off in die neue Saison betrachtet werden. Showroom-Firmen im DFH und Einkäufer nutzten diese persönliche Plattform des Austausches.“ So habe sich für das Düsseldorf Fashion House „wieder einmal als Schaltstelle für die Modebranche“ präsentiert.

Als nächstes wartet das Showroom-Center mit den HAKA Infotagen vom 24. bis 26. Januar auf. Dann wird sich zeigen, ob die positive Stimmung zum Jahresstart anhält oder ob die Krise doch noch einmal zuschlägt.

Foto: Düsseldorf Fashion House

DFH
Düsseldorf Fashion House
Fashion House
fashionhouse