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H&M: Kollektion von Jimmy Choo

Von FashionUnited

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Der Textilfilialist Hennes & Mauritz (H&M) setzt weiter auf exklusive Kollaborationen, um seinen Glamour-Faktor zu steigern. Während sich der britische Star-Designer Matthew Williamson bekanntlich um die aktuelle Sommer-Mode kümmert, haben die Schweden für den Herbst

schon wieder etwas Neues in Planung.

Am Mittwoch wurde das Londoner Label Jimmy Choo als neuer Partner vorgestellt. Erstmals wird H&M dann mit einem ausgewiesenen Accessoires-Spezialisten zusammen arbeiten. Das bedeutet jedoch nicht, dass es nichts anzuziehen gibt: Jimmy Choo wird nicht nur Lederwaren, sondern auch eine Damenmode-Linie entwerfen. Passende Schuhe, Taschen und Accessoires gibt es aber natürlich auch. Und das nicht nur für Frauen. Auch Schuhe, Taschen und Accessoires für Männer sind Teil der exklusiven Kollektion.

„Diese Zusammenarbeit ist für uns besonders aufregend, da es unsere erste Designer-Schuh-Kollektion sein wird,“ erklärte Margareta van den Bosch, Creative Advisor bei H&M. „Es ist eine Freude, dass wir unseren Kunden hochklassige Designer-Schuhe und Taschen in exzellenter Qualität anbieten können.“ Der Kollaborationspartner steht bei ihr ohnehin hoch im Kurs: „Wir bewundern die Schuhe und Taschen von Jimmy Choo,“ verkündete sie.

Damit ist H&M, wie schon zuvor mit Matthew Williamson, bei der Partnersuche erneut in Großbritannien fündig geworden. Jimmy Choo wurde 1996 von Tamara Mellon, einer ehemaligen Accessoires-Redakteurin der britischen Vogue, in London gegründet. Sie konnte den renommierten Edel-Schuhmacher Jimmy Choo als Partner gewinnen, der sich in der britischen Hauptstadt bereits einen Namen gemacht hatte. Bereits 1998 eröffnete das Label eine erste Boutique in New York, ein Jahr später war Los Angeles an der Reihe – und so lernten auch Hollywood-Stars wie Cate Blanchett, Halle Berry und Hilary Swank Jimmy Choo zu schätzen. Mittlerweile ist das Label in 31 Ländern vertreten. Auch die Wertschätzung der Branche ist ihm nach wie vor sicher: So gewann Jimmy Choo im vergangenen Jahr den renommierten Preis des British Fashion Council als „Designer Brand of the Year“ und weitere bedeutende Auszeichnungen. Nun freut sich Tamara Mellon auf die Kollaboration mit dem schwedischen Kleidungsgiganten: „Wir empfinden es als Privileg, zu den Mode-Größen zu gehören, mit denen H&M zusammen arbeitet ,“ erklärte die Jimmy-Choo-Gründerin.

H&M will die Kollektion am 14. November auf den Markt bringen. Sie wird dann exklusiv in etwa ausgewählten 200 Filialen weltweit erhältlich sein.

Foto: H&M, Fotograf: Magnus Magnusson

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