H&M präsentiert Anti-AIDS-Kollektion
Wird geladen...
Against AIDS“-Kollektion, die im kommenden Februar in ausgewählten Filialen erhältlich sein wird, entwarfen namhafte Musiker und Modedesigner individuelle Kleidungsstücke. Beteiligt haben sich Rihanna, Chicks on Speed, Good Charlotte, Henrik Vibskov, Jade Jagger, Katharine Hamnett, My Chemical Romance, Rufus Wainwright Jr. (Foto), Scissor Sisters, The Cardigans, Tiga, Timbaland und Ziggy Marley.
Ziel der Kampagne sei es, das Bewusstsein für die Gefahren von HIV und AIDS vor allem unter jungen Menschen zu steigern, erklärte das Unternehmen. „Fünfzig Prozent der neu Infizierten sind zwischen 15 und 24 Jahren alt,“ erläutete Ninette Murk, „Es gibt dringenden Bedarf, in dieser Zielgruppe etwas zu tun. Indem wir Musik und Mode kombinieren, wollen wir diese jungen Leute dazu bringen, innezuhalten und nachzudenken.“
Auch die beteiligten Künstler zeigten sich von der Idee begeistert: „YouthAIDS mit der Kampagne ‚Fashion Against AIDS’ zu unterstützen, ist eine großartige Idee, um meine Fans dazu zu bewegen, sich an meinem Kampf gegen HIV und AIDS zu beteiligen,“ erklärte etwa Pop-Star Rihanna.
Die Kollektion besteht aus T-Shirts, Tank Tops und Kapuzensweatern. Alle Teile bestehen zu hundert Prozent aus organischer Baumwolle. Sie sind mit individuellen, von den beteiligten Stars entworfenen Drucken und einschlägigen Slogans – etwa „Use A Condom!“, „Stop And Think“ oder „Be Aware – It’s Still Happening“ - versehen.
Foto: H&M (Fotograf: Daniel Jackson)