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H&M: Sonia Rykiel zum Zweiten

Von FashionUnited

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Als der schwedische Textilfilialist Hennes & Mauritz (H&M) im Dezember eine Lingerie-Kollektion des französischen Luxuslabels Sonia Rykiel in die Läden brachte, war das eigentlich nur ein Vorspiel. Denn am kommenden Samstag

folgt bereits das nächste Resultat der Zusammenarbeit: Die exklusive Strick-Kollektion von „Sonia Rykiel pour H&M“.

  Und mit der kann das Label nun seine wahren Stärken ausspielen, gilt Gründerin Sonia Rykiel doch als „ Reine du Tricot“, als Königin des Strick. Diese Tradition hat das Modehaus, das mittlerweile von Sonias Tochter Nathalie Rykiel geführt wird, bis heute bewahrt: „Strick ist die Essenz von Sonia Rykiel und ein absolutes Muss für jede Frau,“ betonte die Labelchefin. Mit der neuen Kollektion für H&M werde man nun also „zum innersten Kern der Marke vorstoßen“, so Nathalie Rykiel weiter.

Doch nicht nur, was das Material betrifft, handelt es sich um eine charakteristische, wenn auch auf H&M-Niveau heruntergebrochene Sonia-Rykiel-Kollektion. Auch Schnitte, Muster und Details nehmen Bezug auf die Tradition des Modehauses: „Was Sonia Rykiel ausmacht, sind die grafischen Streifen, Farbkombinationen und geraden Schnitte. Ihre Mode ist immer sehr feminin und total chic. Diese Kollektion ist die Essenz des Stils von Sonia Rykiel. Sie ist körperbewusst, aber nie zu vordergründig, und immer schmeichelhaft. Die typischen Details sind Schleifen, Volants und Strass,“ erläuterte Margareta van den Bosch, die ehemalige Chefdesignerin und jetzige Kreativberaterin von H&M.

Blockstreifen in bunten Farben und Strass-Applikationen prägen dann auch die Kollektion für den schwedischen Textilgiganten. Sie umfasst Frühjahrs- und Sommermode für Damen und Mädchen. Vom Badeanzug über Leggings und Pullover bis zum Abendkleid bietet sie Outfits für alle Lebenslagen. Zudem gibt es passende Accessoires, etwa Schmuck, Taschen, Mützen und Schuhe – und eine ganz in Sonia Rykiel gekleidete Puppe. Das alles ist ab dem 20. Februar in etwa 200 ausgewählten H&M-Filialen weltweit erhältlich.

Foto: Hennes & Mauritz, Fotograf: Sølve Sundsbø

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