• Home
  • V1
  • Leads
  • H&M startet Home-Konzept in Frankfurt

H&M startet Home-Konzept in Frankfurt

Leads
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der schwedische Modefilialist H&M sein 2009 gestartetes Store-Konzept „Home“ nun auch in Deustchland und plant darüber hinaus weltweit sieben weitere Filialen dieser Ausrichtung. Home soll Interieur-Artikel mit Mode vereinen und

neben dem bislang bekannten Fashionsortiment ein breites Portfolio an Wohntextilien anbieten.

Die Home-Kollektion ist in verschiedene Konzepte unterteilt: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Badezimmer und ist in Deutschland derzeit nur über den hauseigenen Online-Shop www.hm.com erhältlich. Aktuell wird das Sortiment bereits über den Onlineshop in Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, den Niederlanden, Österreich, Großbritannien und Deutschland vertrieben. Stationäre Geschäfte gibt es in Stockholm, Kopenhagen, Helsinki, London, Amsterdam, Oslo und ab April nun auch in Frankfurt.

H&M Home werde als rund 150 Quadratmeter große Ergänzung zum bisherigen Geschäft auf der Zeil 85-93 in Frankfurt eröffnet, so das Unternehmen. Das Geschäft vergrößere sich dadurch auf rund 2.900 Quadratmeter. „Die Eröffnung des ersten H&M Home-Geschäftes in Deutschland ist ein ganz besonderes Erlebnis für uns. Endlich haben unsere Kunden die Möglichkeit, unsere Wohntextilien neben unserem Onlineshop auch in unserem Geschäft in Frankfurt zu erleben und zu erwerben. Wir sind sehr stolz und glücklich darüber.“ Thorsten Mindermann, Geschäftsführer von H&M Deutschland.

Die Eröffnung ist für den 14. April 2011 geplant. In den Folgewochen soll sich dann dort alles um das Thema Frühling drehen. „Natürliche Farben wie das Blau des Meeres und das Grün des Gartens spiegeln sich in Stuhlkissen und Tischläufern, die sowohl drinnen als auch draußen toll aussehen“, so H&M. Zudem seien maritime Streifen und Drucke ein wichtiger Stilmix für ein trendiges Zuhause, während botanische Motive und ungebleichtes Leinen das Naturthema aufgriffen. „Bonbonfarbene Gästehandtücher und Badeteppiche sehen wir zusammen mit nordisch inspiriertem Design. Leuchtend farbige Paisleymuster auf Tischdecken senden die Botschaft, dass der Frühling jetzt wirklich da ist“, lässt das Unternehmen weiter wissen.

Ob das Konzept bei der doch recht jungen Zielgruppe der Marke ankommt, muss sich jedoch erst noch beweisen. Teenager und Studenten sind ja nicht unbedingt dafür bekannt, sich um die farbenfrohe Ausstattung ihrer Wohnumgebung besonders große Gedanken zu machen und für entsprechende Produkte viel Geld auszugeben.

Foto: H&MHome

H&M