• Home
  • V1
  • Leads
  • Igedo erobert Düsseldorf zurück

Igedo erobert Düsseldorf zurück

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Nach dem Rückzug der Orderplattform Premium aus Düsseldorf will die Igedo Company ihr Messekonzept „The Gallery“ weiter ausbauen und kündigt neben einer Vergrößerung der Fläche auch eine Erweiterung des Ausstellerportfolios an. Die kommende Veranstaltung, die vom 25.

bis 28. Juli 2014 am CPD Orderwochenende stattfindet, werde mit einer vergrößerten Fläche in einer neuen Location stattfinden, so die zuständige Projektleiterin Ulrike Kähler.

Neben der Botschaft auf der Cecilienallee und dem Red Carpet Bereich im Hilton Hotel, seien auch die Hammer Hallen im Hafen angemietet worden, um den vielen Neuausstellern einen Platz zu bieten.

Bereits zur Januar-Ausgabe hatte die Igedo ihre Ausstellungsfläche mittels eines Zeltes und der Anmietung des Rheinlandsaales im benachbarten Hilton Hotel um über 1.100 Quadratmeter ausgebaut. „Wir tragen mit dieser Flächenvergrößerung der großen Nachfrage Rechnung, die an uns durch den Rückzug der Premium Order herangetragen wurde“, so Kähler. Für die Igedo, als Homeplayer am Standort Düsseldorf, sei es selbstverständlich diesen Kunden mit Know-how und ständiger Präsenz am Ort zu betreuen. „Eingebunden in unsere innovativen Marketingstrategien erfahren alle unsere Aussteller die größtmögliche internationale Bewerbung.“

Rückzug aus Berlin

Im Zuge dieser Erweiterung soll nun auch den Kunden, die auf der The Gallery Berlin ausgestellt haben, Ausstellungsfläche angeboten werden. Da die Opernwerkstätten, die bereits zweimal Austragungsort der Messe in Berlin waren, im Juli für zukünftige Veranstaltungen nicht mehr zur Verfügung stehen, hat die Igedo Company sich entschlossen, keine neue Location mehr in Berlin zu suchen und sich vollkommen auf den Standort Düsseldorf zu konzentrieren.

Eine weitere Neuerung der des Formats ist die Integration von Kindermode, die vom 25. bis 28. Juli 2014 in den Hammer Hallen präsentiert werden soll. „Auch hier reagieren wir auf die Ansprüche des Marktes und schließen das Format der The Little Gallery mit in die The Gallery Düsseldorf ein, da viele unserer Aussteller neben DOB auch Kiko führen und eine terminliche Bündelung in Umfragen befürwortet haben“, lässt Kähler weiter wissen. Im Zuge dessen sei auch geplant, das Rahmenprogramm am CPD Wochenende um einige Events der Kinder- sowie DOB-Branche zu erweitern.

Für Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company, liegen die Vorteile des Strategiewechsels auf der Hand: „Mit der Vergrößerung unserer Homebase stärken wir den Standort Düsseldorf. Die erneute Suche einer Location in Berlin kam für uns auch im Hinblick auf die Wettbewerbssituation dort nicht mehr in Frage. Wir zeichnen nunmehr ein neues Storyboard für die Modestadt Düsseldorf mit einem umfangreichen Angebot an die Branche.“

Foto: Igedo Company

IGEDO
The Gallery