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Indien: Puma sieht Potenzial in kleineren Städten

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Von FashionUnited

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Der Sportartikelhersteller Puma sieht Potenzial außerhalb der großen Metropolen Indiens, nachdem das Unternehmen diesen Markt evaluiert hat und großes Wachstum voraussieht. Puma möchte mehrere großformatige Geschäfte

eröffnen und so den Bekanntheitsgrad der Marke erhöhen. Die Firma wächst derzeit um 30-35 Prozent und erwartet ein noch schnelleres Wachstum im nächsten Jahr.

“Unser
Fokus in den kommenden Monaten wird auf Absatztätigkeiten liegen, um den Bekanntheitsgrad der Marke aufzubauen,” sagte Betriebsleiter Rajiv Mehta von Puma Indien im Rahmen der Eröffnung des bis jetzt größten Geschäfts in Chandigarh. “Die astronomischen Mieten in den Metropolen und die zunehmende Kaufkraft der Kundschaft in kleineren Städten sind die treibenden Kräfte hinter der Eröffnung des ersten großformatigen Geschäfts in Chandigarh.”

Laut Vipin Kapoor, Leiter von Pumas Hauptlizenznehmers Kapsons im Norden Indiens, bietet der wachsende Bekanntheitsgrad der Marke unter jungen Käufern – der wichtigsten Zielgruppe – gute Chancen für Einzelhändler der Bekleidungsbranche. Er hat sogar festgestellt, dass der Bedarf trotz der wirtschaftlichen Flaute weiterhin stetig wächst.

Puma ist neben Adidas und Nike eine der weltweit führenden Sport- und Lifestyle-Unternehmen, die Schuhe, Bekleidung und Accessoires entwickelt und herstellt. Die Firma hat mehr als 10.800 Mitarbeiter weltweit und verzeichnete 2011 einen Jahresumsatz von 3,01 Milliarden Euro und einen Gewinn von 230,1 Millionen Euro.

Foto: Puma
Puma