• Home
  • V1
  • Leads
  • Inditex bringt Pull & Bear nach Deutschland

Inditex bringt Pull & Bear nach Deutschland

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der spanische Textilkonzern Inditex ist weiter in Expansionslaune und will neben seiner Prestige-Marke Zara nun auch sein Discount-Konzept Pull & Bear in Deutschland etablieren. Die Modekette, die sich ganz auf Casualwear spezialisiert hat,

bietet Frauenjeans für circa 20 bis 40 Euro an, Männer müssen zwischen 26 und 50 Euro dafür aufbringen. Zudem bietet das Label Schuhe, Sonnenbrillen, Accessoires und Düfte an.

Gestartet

ist Pull & Bear Anfang der 1990er Jahre als reine Männermodemarke. Erst seit 1998 hat das Unternehmen seine Kollektion um Damenmode erweitert. In den letzten Jahren zeigte sich Pull & Bear als äußerst expansiv und betreibt mittlerweile 770 Filialen in 53 Ländern. Mit fast 8.000 Mitarbeitern und zuletzt 957 Millionen Euro Umsatz im Jahr zählt die Marke nach Zara, Bershka und Massimo Dutti zu den wichtigsten und profitabelsten Unternehmenstöchtern des Inditex-Konzerns.

Deutschland galt bislang allerdings nicht gerade zu den Kernmärkten für Pull & Bear. Seit dem finanziellen Kollaps der südeuropäischen Länder und dem zunehmend schwierigen Marktumfeld in Nordamerika rückt die Bundesrepublik jedoch zusehend in den Fokus der Expansionspläne etlicher internationaler Modehäuser, die von der hiesigen Kauflaune der Verbraucher profitieren wollen.

Zuletzt brachte Iditex sein Billig-Format Bershka und das Heimtextil-Konzept Zara Home nach Deutschland, nun folgt also Pull & Bear. Wie das Unternehmen mitteilt, soll eine erste Filiale im kommenden Frühjahr in Berlin eröffnet werden. Der Store soll in die ehemaligen Räumlichkeiten der Buchhandelskette Hugendubel an der Prachtstraße Tauentzien einziehen und dort auf rund 700 Quadratmetern Verkaufsfläche auf zwei Stockwerken das komplette Produktportfolio der Marke anbieten.

Man plane, die Berliner Filiale zu den exponiertesten weltweit zu machen, so Inditex. Vorbild dafür seien die Vorzeige-Stores in Madrid und Rotterdam. Wann genau die Eröffnung geplant ist, wurde noch nicht bekanntgegeben. Als sicher gilt nur, dass Pull & Bear mit dem Verkauf der Frühjahr/Sommer Kollektion 2013 starten will. Bis dahin können die deutschen Kunden die Produkte der Marke über den im Sommer 2011 gestarteten Online-Shop bestellen.

Foto: Pull & Bear

Inditex
Pull&Bear
Zara