Intertextile Shenzhen zieht 34 Prozent mehr Besucher an
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Südchina hat viel Potenzial
“Der allgemeine Konsensus unserer Aussteller ist, dass es in Südchina viel Potenzial gibt und dass die Messe die beste Plattform ist, um dieses anzuzapfen. Der Anstieg von sowohl Aussteller- als auch Besucherzahlen bestätigt, dass es Bedarf nach einer Messe wie dieser in der Region gibt und wir finden, dass sie unsere bestehenden Stoff- und Accessoiresmessen in Shanghai ausgezeichnet ergänzt,” sagte eine zufriedene Wendy Wen, Geschäftsführerin des Mitveranstalters Messe Frankfurt (HK) Ltd.
Korea, Taiwan und Indien hatten ihre eigenen Pavillons und alle Aussteller waren mit Zustrom und Produktangebot zufrieden. “Intertextile Pavilion Shenzhen ist eine ausgereifte Messe auf dem Markt und ist jetzt recht internationalisiert. Unsere Aussteller äußerten sich positiv zum Besucherstrom, also sind wir mit dem Ergebnis zufrieden; wir werden mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder teilnehmen,”bestätigte Jane Fang, Projektmanagerin der Taiwan Textile Federation.
Der Standort in Südchina ist ein weiterer großer Anziehungspunkt, da die Gegend um Shenzhen herum ein Produktionszentrum für Damen- und Freizeitmode ist. Zudem ist das Potenzial des Garnmarkts in der Region ebenfalls hoch und viele Auftraggeber nutzten dies, indem sie nach neuen Geschäftspartnern Ausschau hielten. “Wir können hier eine Reihe von Auftraggebern treffen, einschließlich Designern und Modemarken. Sie sind ausgebildet und haben bessere Produktkenntnisse als vorher. Die Messe ist eine gute Plattform, um den chinesischen Markt zu erreichen,” stellte Anney Mawhinney vom britischen Unternehmen Westcott Design Ltd. fest.