• Home
  • V1
  • Leads
  • Invista stellt sich neu auf

Invista stellt sich neu auf

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der Faserhersteller Invista strukturiert seine Marketing- und Sales-Abteilungen für die EMEA-Region neu und verstärkt zudem seine Sichtbarkeit auf den Branchen-Events Mode City Paris und zum Event Lycra Fiber Moves in Barcelona.

Personell beförderte das Unternehmen gleich drei Mitarbeiter, die künftig die Geschicke von Invista in wichtigen Schlüsselpositionen mitbestimmen sollen.

So wird Denise Sakuma, die bislang als Segment Director für Legwear tätig war, künftig die Position des globalen und nordamerikanischen Brand Communications Director einnehmen. Die 39-Jährige ist seit über 15 Jahren in dem Konzern tätig und sammelte so bereits Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Verkauf, Kommunikation und Markenlizenzierung. Sie soll nun den Markenwert weltweit mithilfe relevanter Markenkommunikationsstrategien und basierend auf dem Verständnis lokaler Bedürfnisse, durch maßgeschneiderte Marketingprogramme für die unterschiedlichen Bekleidungskategorien weiter ausbauen.

Pierluigi Berardi, zuvor Sales Director EMEA, wird hingegen von Sakuma die Funktion des Segment Director für Legwear übernehmen. Der 46-Jährige soll hier seine Erfahrungen in Invistas Forum „Lycra Fiber Moves“ einbringen, um den führenden Unternehmen der Branche zu helfen, neue Legwear-Trends zu entdecken. Berardi kann bereits auf 20 Jahre technisches Marketing für Legwear im Unternehmen zurückblicken und verfügt nach Angaben der Konzernführung zudem über umfassende, branchenübergreifende Kenntnisse in den Bereichen Verkauf, technische und Produktentwicklung in der Legwear-Industrie.

Einen weiteren Personalwechsel wurde im Sales Management vollzogen. Hier fungiert künftig Nicolas Banyols als Director EMEA, nachdem er zuvor Marketing Director für Innerwear war. Banyols kam 2008 als Global Marketing Director für Intimate Apparel und Swimwear zu Invista, ehe seine Verantwortlichkeiten als Ergebnis starker Synergien innerhalb der Kategorie Innerwear auch auf Legwear ausgeweitet wurden.

Für Serge Vigouroux, Executive Vice President, Apparel Marketing Business, sind die Beförderungen eine logische Konsequenz aus den Verdiensten seiner Mitarbeiter. Die Veränderungen seien mit dem Ziel vorgenommen worden, auf individuellen Talente aufzubauen und die Verkaufs- und Marketing-Organisationen gegenseitig zu befruchten, so der Firmenchef. Nun sollen die drei Neuen die Vision des Geschäftsbereichs Apparel „voranbringen“.

Foto: Denise Sakuma/Invista

CCpage
INVISTA