Invista stellt sich neu auf
Wird geladen...
Pierluigi Berardi, zuvor Sales Director EMEA, wird hingegen von Sakuma die Funktion des Segment Director für Legwear übernehmen. Der 46-Jährige soll hier seine Erfahrungen in Invistas Forum „Lycra Fiber Moves“ einbringen, um den führenden Unternehmen der Branche zu helfen, neue Legwear-Trends zu entdecken. Berardi kann bereits auf 20 Jahre technisches Marketing für Legwear im Unternehmen zurückblicken und verfügt nach Angaben der Konzernführung zudem über umfassende, branchenübergreifende Kenntnisse in den Bereichen Verkauf, technische und Produktentwicklung in der Legwear-Industrie.
Einen weiteren Personalwechsel wurde im Sales Management vollzogen. Hier fungiert künftig Nicolas Banyols als Director EMEA, nachdem er zuvor Marketing Director für Innerwear war. Banyols kam 2008 als Global Marketing Director für Intimate Apparel und Swimwear zu Invista, ehe seine Verantwortlichkeiten als Ergebnis starker Synergien innerhalb der Kategorie Innerwear auch auf Legwear ausgeweitet wurden.
Für Serge Vigouroux, Executive Vice President, Apparel Marketing Business, sind die Beförderungen eine logische Konsequenz aus den Verdiensten seiner Mitarbeiter. Die Veränderungen seien mit dem Ziel vorgenommen worden, auf individuellen Talente aufzubauen und die Verkaufs- und Marketing-Organisationen gegenseitig zu befruchten, so der Firmenchef. Nun sollen die drei Neuen die Vision des Geschäftsbereichs Apparel „voranbringen“.
Foto: Denise Sakuma/Invista