ISKO überzeugt mit Denim-Auswahl
Wird geladen...
Nach einer kurzen Einführung von Sultan Baykal, weltweiter Presse- und
Stretch ist der Trend der Zukunft
In seiner Präsentation “Live the stretch experience”, stellte ISKOs Leiter der Produktentwicklung Baris Özden die neuesten Denim-Konzepte vor, darunter Innovationen wie Jeggings (eine Kombination aus Jeans und Leggings, die sehr dehnbare Jeans produziert) und Jeather (eine Kombination von Jeans und Leder, die einen überraschenden lederähnlichen Stoff hervorbringt). Stretch ist sicherlich ein Trend der Zukunft, den auch mehr Männer annehmen. Die Dehnbarkeit von Jeans mit ISKO Reform XP kann dabei 80 Prozent erreichen, verglichen mit 50 Prozent in herkömmlichen Jeans.
Angesichts dieser Elastizität ist es wichtig, dass die Jeans trotzdem ihre Form behalten, auch nachdem sie einen ganzen Tag getragen wurden. “85 Prozent aller Frauen waschen ihre Jeans nicht, weil sie dreckig sind, sondern weil sie die Form verloren haben,” stellte Özden fest. Deshalb hat ISKO Recall in Shape entwickelt, eine Garntechnologie, die sicherstellt, dass Jeans von allein und nicht nur durchs Waschen schnell wieder in Bestform sind.
Umberto Brocchetto, Geschäftsführer von Creative Room, einem italienischen Forschungs-
Hier übernahm Moreno De’Angelis, Washing Manager von ISKOTECA, und erklärte die verschiedenen Waschvorgänge von ISKO-Stoffen. Der italienische Concept Showroom bietet die Kreation von Denim-Kollektionen einschließlich Labels und Knöpfen an. Dies lohnt sich besonders für Kunden, die Denim nicht als Hauptprogramm anbieten und kein Geld in eine eigene Jeans-Kollektion investieren wollen.
Albert Llort, Marketing Manager für Spezialfärbungen bei Archroma, schloss den Morgen mit seiner
Am Nachmittag stand eine Workshop- und Fabriktour bei Yiltem an, einem Bekleidungshersteller mit einer Kapazität von 250.000 Stück und 30 Wäschereien in Italien. Alle Teilnehmer hatten die Möglickeit, eine Jeans nach Vorlage selbst zu gestalten und verschiedene Wasch- und Bleicharten auszuprobieren. Die Auswahl war verblüffend und ließ nicht wenige Teilnehmer mit einem neugewonnenen Respekt für Jeans zurück.
Fotos: Washion-Seminar 2014 (FashionUnited)