• Home
  • V1
  • Leads
  • ISPO Munich festigt Position als Leitmesse

ISPO Munich festigt Position als Leitmesse

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die Messe München kann auf eine erfolgreiche Ausgabe der ISPO zurückblicken. Vom 3. bis 6. Februar kamen mehr als 81.000 Fachbesucher aus 109 Ländern auf das Münchner Messegelände, was einem Besucherplus von

vier Prozent entspricht. Mit 66 Prozent war der Anteil ausländischer Besucher erneut sehr hoch. Die meisten Zuwächse verzeichnete die Messe aus Europa und Asien.

2.481

Aussteller aus 52 Ländern (2012: 2.344/51) stellten auf der ISPO in München ihre neuesten Produkte vor. Die Nettofläche konnte ebenfalls um 430 Quadratmeter auf 103.220 Quadratmeter gesteigert werden. Die Messe stellt damit in allen Bereichen neue Rekorde auf und bekräftige damit einmal mehr ihre Rolle als international führende Plattform für die Sportbranche. Dies bestätigt auch eine Umfrage unter den Fachbesuchern. Rund 74 Prozent von ihnen beurteilten die ISPO Munich 2013 als ausgezeichnet bis sehr gut, weitere 24 Prozent als gut. 45 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass die Messe an Bedeutung gewinnen wird, die Hälfte attestierte der Messe eine gleichbleibend hohe Bedeutung. Auf positives Feedback stießen auch die neuen Serviceangebote wie die Online-Plattform ISPO Connect, der ISPO Award oder die neue Fortbildungsplattform ISPO Academy. “Damit können wir zuversichtlich in die Zukunft blicken. Wir möchten uns noch stärker als ganzjähriger Fullservice-Dienstleister der Sportbranche etablieren und die Kompetenzen aus aller Welt und Entwicklungen sowie Trends im Sport-Business aktiv voran treiben”, sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München International.

Die nächste ISPO Munich 2014 findet vom 26. bis 29. Januar auf dem Messegelände in München statt.

Foto: Messe München International

Ispo
Modemesse
modemesse munchen
München