• Home
  • V1
  • Leads
  • Ispo: Top-Auslastung und neuer Chef

Ispo: Top-Auslastung und neuer Chef

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die Sportartikelmesse Ispo Winter hat einen neuen Projektleiter. Wie die Veranstalter von der Messe München mitteilen, wurde Markus Hefter bereits zum 1. November verpflichtet. Der 38-jährige Betriebswirt zeichne künftig für alle Bereiche der internationalen Sportmesse verantwortlich und folgt

damit auf Stefan Reschke, der als Geschäftsführer zur MMI Messe München International/Regionalbüro Mittel- und Osteuropa in Wien wechselte.

Hefter kam bereits 2007 zur Ispo und übernahm als Project Director die Leitung des Outdoor-Bereichs. In dieser Funktion war er maßgeblich an der Entwicklung des neuen Outdoor-Konzept der Ispo beteiligt. Zuvor arbeitete Hefter in dem Münchener Ordercenter M,O,C, betreute dort als Projekt- und Vertriebsleiter des Sport- und Schuh-Ordercenters die Key Accounts und verantwortete das Qualitätsmanagement sowie die strategische Entwicklung. Manfred Wutzlhofer, Chairman & CEO der Messe München GmbH, setzt nun große Erwartungen in den neuen Ispo-Chef und gibt sich von den Fähigkeiten Hefters überzeugt: Durch ihn habe man bereits das Outdoor-Segment der Ispo enorm stärken können, so Wutzlhofer, „und wir sind davon überzeugt, dass er auch die Position der Ispo Winter als die internationale Leitmesse der Sportartikelbranche weiter ausbauen wird.“

Eine Anforderung, die angesichts der aktuellen Auslastung der Messe nicht unlösbar erscheint. Schließlich ist die kommende Ispo Winter 09 knapp sechs Wochen vor ihrem Start bereits komplett ausgebucht. 2.000 Aussteller aus über 40 Ländern erwartet die Münchener Messegesellschaft, die 185.000 Quadratmeter umfassende Ausstellungsfläche auf dem Gelände der Neuen Messe München wird aus allen Nähten platzen. Tobias Gröber, Business Unit Leader, freut sich daher nicht ganz ohne Grund: „Wir sind begeistert über den Anmeldestatus. Er ist richtungsweisend und bestätigt unser Konzept und die Akzeptanz innerhalb des Marktes“.

Die positiven Besucher- und Ausstellerzahlen ließen sich unter anderem auf das maßgeschneiderte Messekonzept der Ispo Winter zurückführen, so die Organisatoren. So sorge „jede Community mit authentischen Side- Events für ihre eigene, ganz individuelle Atmosphäre“. Insgesamt teilt sich die Schau in sechs verschiedene Bereiche: Board, Ski, Sportstyle, Outdoor, Performance und Ispovision.

Die Ispo Winter 09 findet vom 1. bis 4. Februar nächsten Jahres auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Es ist bereits die 69. Ausgabe der Musterschau.

Foto: Ispo Winter 08

Ispo
Messe München