Der Idsteiner Outdoor Ausstatter Jack Wolfskin konnte im Geschäftsjahr 2011 seine konsolidierten Umsätze erneut deutlich um 22,5 Prozent auf 355 Millionen Euro steigern. Alle Produktbereiche und Absatzkanäle sowie Regionen trugen zu dieserpositiven Entwicklung bei. Besonders stark wuchs der Bereich Schuhe mit überproportionalen 35 Prozent. Auch im Ausland punktet Jack Wolfskin. In der Region Asien konnten die Umsätze mehr als verdoppelt werden.
“Wir
haben erneut ein herausragendes Geschäftsjahr abschließen und unsere Marktposition in allen Zielmärkten wie geplant weiter stärken können”, sagt Christian Brandt, Chief Operating Officer von Jack Wolfskin. Trotz des fehlenden Winters konnte das Unternehmen auch im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres ein Umsatzwachstum von fast 10 Prozent erzielen. Im laufenden Geschäftsjahr soll die Marktposition weiter ausgebaut werden.
Jack Wolfskin vertreibt seine Produkte hauptsächlich im Outdoor- und Sportfachhandel sowie über Franchise Stores. Europaweit gibt es mittlerweile 300 Franchisenehmer, hinzu kommen ebenso viele in China, wo sich die Marke mittlerweile auf dem vierten Platz im Outdoormarkt befindet. “Ein wesentlicher Teil der zukünftigen Strategie wird es sein, die Internationalisierung der Marke zielstrebig weiter voranzutreiben. Hier haben wir noch enormes Potenzial”, sagt Markus Bötsch, Chief Sales Officer von Jack Wolfskin.
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