Jam erwartet erfolgreiche Berlin-Premiere
Wird geladen...
Aus dem bereits zitierten, mittleren Preissegment setzt sich folglich auch das bereits bestätigte Ausstellerportfolio zusammen: Anna Scott, Anvil, Baby Phat, Broadway, Cipo Baxx, Enzo Lorenzo, Frankie´s Garage, Gin Tonic, Greystone, H.I.S., Il Dolce, Kenny S., L´Argentina, Madonna, More & More, Paddocks, Pioneer, Poodle Bag, Poolman, Raw Blue, Venturo, Vittozi, VSCT Jeans oder Yellow Cap werden ihre neuen Entwürfe für sie Herbst/Winter Saison 2010/2011 auf der Jam in Berlin zeigen. Insgesamt hätten bereits rund 180 Kollektionen ihre Teilnahme bereits verbindlich zugesagt, so die verantwortliche munich fabric start exhibitions GmbH.
Ob der gewählte Standort, die Rathenauhallen im weit östlich gelegenen Stadtteil Oberschöneweide jedoch auch genug Besucher anziehen werden, bleibt ebenso zu hoffen wie abzuwarten. Das Standort-Experiment der auf nachhaltig produzierte Mode spezialisierten Sparten-Messe „Thekey.to“, die im vergangenen Sommer in Neukölln stattfand, ist schließlich ziemlich misslungen.
Trotzdem geben sich die Macher aus München recht optimistisch, dass der Berliner Einstand der Jam gelingen wird. Der neue Standort habe eine gute Anbindung an die anderen, zeitgleichen Veranstaltungen, man könne zudem mit einem nachvollziehbaren Budget für die Messepräsenz und einem geringen zeitlichen Aufwand durch das einheitliche Standkonzept überzeugen.
In den kommenden Wochen will die Messe ihr Aussteller-Portfolio weiter ausbauen und erwartet eigenen Angaben zufolge 350 bis 400 Marken zu ihrer Berlin-Premiere. Damit befände sich der Neuling unter den Hauptstadt-Messen nicht nur programmatisch, sondern auch in Sachen Größe im gehobenen Mittelfeld.
Foto: Jam