JAM weiter im Aufwind
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Ursprünglich als reine Jeansmesse konzipiert, könne die JAM durch den Zuspruch von Marken aus anderen Fashionsegmenten wie Young Fashion, Sportswear, Streetwear und Accessoires einen zunehmend breiten Querschnitt der Industrie abbilden. In der Tat meldet die Musterschau zunehmend Anfragen aus dem Streetwear-Bereich. Marken wie O’Neill, K-Swiss, Chiemsee, Too York, Marc Ecko und Blutgeschwister haben ihre Teilnahme für die kommende Ausgabe bereits zugesagt und veranlassen die Organisatoren nun dazu, die ihre Bereiche neu zu ordnen und die Hallenbelegung für die Besucher übersichtlicher zu gestalten. Bereits die kommende JAM, die im Januar 2009 erstmals an drei Tagen über die Bühne gehen soll, sollen die Hallen besser nach Segmenten geordnet werden.
Immer gefragt scheint die Plattform auch bei ausländischen Ausstellern zu sein. Kamen die Anmeldungen zur ersten JAM noch teilweise von deutschen Vertriebsorganisationen oder den Country Offices, so ist nach Angaben der Organisatoren auch hier eine Internationalisierung zu beobachten. Viele der Anmeldungen kämen inzwischen aus den Headquarters in Frankreich, Italien, England und Holland. Dies habe zudem zur Folge, dass viele Marken im Vergleich zum letzten Mal wesentlich größere Stände gebucht hätten, um sich optimal präsentieren zu können.
Die nächste JAM findet vom 30. Januar bis 1. Februar 2009 in den Kölner Rheinparkhallen statt.
Foto: JAM