Das kalifornische Unternehmen JustFab will seine Präsenz in Europa weiter ausbauen und hat den Onlineshop The Fab Shoes übernommen. The Fab Shoes ist vor allem in Frankreich und Spanien aktiv und zählt nach eigenen Angaben mehr als 550.000Mitglieder.
"Nach
unserem Erfolg in Deutschland und Großbritannien waren wir mit JustFab bereit, in weitere europäische Märkte zu expandieren. Nachdem wir das Team von 'The Fab Shoes' kennengelernt haben, wurde klar, dass beide Unternehmen sehr gut zusammenpassen und von einem Zusammenschluss profitieren", sagte Don Ressler, Mitbegründer und stellvertretender Geschäftsführer von JustFabulous Inc. "Der Marke JustFab ermöglicht dieser eine schnelle Expansion in weitere EU-Länder, 'The Fab Shoes' profitiert von unserer Größe sowie den damit verbundenen Skaleneffekten und kann seinen Mitgliedern qualitativ hochwertige Produkte zu niedrigen Preisen anbieten."
Die Shops von The Fab Shoes in Frankreich und Spanien relaunchen im Juli 2013 unter der Marke JustFab. Das Team von The Fab Shoes führt die Geschäfte weiter und wird Teil von JustFab. Pablo Szefner, bisheriger CEO des Onlineshops, wird neuer Geschäftsführer für Frankreich und Spanien und Xisco de la Calle, bislang COO von The Fab Shoes, übernimmt den Posten des Vice President Operations. Beide arbeiten eng mit dem JustFab Geschäftsführer Gerrit Müller sowie Adam Goldenberg und Don Ressler, Geschäftsführer und Gründer von JustFabulous Inc., zusammen. Bis Ende des Jahres will das Unternehmen einen Umsatz von 250 Millionen US-Dollar erreichen.
Foto: JustFab