• Home
  • V1
  • Leads
  • Kate Moss entwirft wieder für Topshop

Kate Moss entwirft wieder für Topshop

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Kate Moss gibt ein Comeback – als Designerin: Nach einer mehr als dreijährigen Pause wird sie wieder eine Kollektion für den britischen Bekleidungshändler Topshop entwerfen. Bereits von 2007 bis zum Herbst 2010 stand das Supermodel

in Diensten des Highstreet-Modehauses. Die Zusammenarbeit resultierte seinerzeit in insgesamt 14 Kollektionen.

Die

erste hatte im Mai 2007 nicht nur für weltweites Aufsehen, sondern auch für Menschenmengen vor der Topshop-Filiale in der Londoner Oxford Street gesorgt: Kate Moss hatte damals ihre Entwürfe höchstpersönlich im Schaufenster vorgeführt. Ob es im kommenden Frühjahr, wenn ihre neuesten Kreationen vorgestellt werden, ähnliche Szenen geben wird, bleibt abzuwarten.

Zwischen 2007 und November 2010 entwarf Kate Moss bereits 14 Kollektionen für Topshop

Gerüchte über eine erneute Zusammenarbeit des Models mit dem Modehaus waren aufgekommen, als Kate Moss während der vergangenen London Fashion Week neben Konzernchef Philip Green bei der Show der Topshop-Linie Unique in der ersten Reihe gesichtet wurde (Foto). Green freute sich nun, das Comeback seiner prominenten Gastdesignerin am Montag auch offiziell verkünden zu dürfen: „Ich persönlich bin begeistert, dass Kate Moss wieder mit Topshop zusammenarbeiten möchte“, ließ er mitteilen. „Schon die erste Kollaboration mit ihr hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht, und seither haben wir sie hier stark vermisst“, so Green weiter.

Kate Moss ließ wissen, dass sie sich fühle, „als würde ich bei Topshop nach Hause zurückkehren“. Es habe ihr gefehlt, an einem Designprozess beteiligt zu sein, nun sei sie „total aufgeregt, eine neue Kollektion zu entwerfen, die meinen Namen tragen wird“.

Die Entwurfsarbeiten haben mittlerweile begonnen, im kommenden April will Topshop die Resultate in 40 Ländern auf dem Markt bringen. Erhältlich sein wird die Kate-Moss-Kollektion dann in den Topshop-Häusern, im Online-Shop sowie bei den Wholesale-Partnern des Unternehmens. In einigen Kaufhäusern sind dann spezielle Pop-Up-Installationen geplant. Seit einigen Wochen verfügen die Briten auch in ausgewählten deutschen Karstadt-Häusern, etwa im Berliner KaDeWe, eigene Concession-Flächen.

Foto: Topshop

Kate Moss
TOPSHOP