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Kenfair startet Sourcing Messe in Berlin

Von FashionUnited

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Die in Hong Kong ansässige Messegesellschaft Kenfair Exhibition Limited will verstärkt auf dem europäischen Kontinent Fuß fassen und hat sich Berlin als Standort für seine erste Veranstaltung in der Region ausgesucht. Im kommenden

Februar soll daher die erste Ausgabe der Asia Apprel Expo in den Messehallen unter dem Funkturm in Charlottenburg stattfinden, angekündigt als „besonderer Sourcing-Marktplatz für europäische Käufer auf der Suche nach Bekleidung und Mode-Accessoires 100 Prozent ,Made-in-Asia‘.“

Die

erste Asia Apparel Expo werde von 21. bis 23. Februar 2012 stattfinden und 150 sorgfältig ausgewählte asiatische Hersteller direkt zu europäischen Mode- und Bekleidungseinkäufern bringen, so die Veranstalter. Die ausstellenden Lieferanten sollen dabei aus den weltweit grössten Ländern und Regionen für Bekleidungsproduktion kommen, darunter Festland-China, Indien, Indonesien und Hong Kong.

„Diese ausschliesslich asiatische Ausstellung bietet Markenherstellern, Handelsunternehmen, Grosshändlern, Einzelhandelsunternehmen, Filialisten, Abteilungsleitern, Designern, Privat- Labels und Einkäufern einen neuen asiatischen Marktplatz in Berlin, mitten im Herzen Europas,“ heißt es in einem Schreiben von Kenfair. Berlin habe sich zu einem europäischen Dreh- und Angelpunkt für Handel, Mode und Geschäftsmeetings entwickelt. Zudem sei die Stadt ist geographisch zentral gelegen, sowohl aus West- als auch aus Osteuropa gut erreichbar und verfüge über mehr als 580 Hotels mit 45.000 Zimmern für Geschäftsreisende und Händler. „Das macht Berlin zum idealen Standort der brandneuen Fachmesse“, so die Organisatoren weiter.

Ausgestellt werden soll eine breite Palette an Herren-, Damen- und Kinderbekleidung, Sportbekleidung, Dessous & Bademode, Denim Wear and Industrial Wear sowie Stoffe, Verzierungen, Spitzen, Borten, Knöpfe, Reissverschlüsse, Labels und andere Bekleidungsaccessoires. Kenfair ist eigenen Angaben zufolge sehr zuversichtlich, dass die Asia Apparel Expo das Potential hat, zu einer bedeutenden jährlichen Begegnung von Einkäufern und Experten im Bereich Bekleidung in Europa zu werden, indem asiatische Anbieter direkt mit europäischen Marken in Kontakt gebracht werden.

Asien gilt seit langem der grösste Hersteller von Bekleidung, während Europa der Mittelpunkt für Mode und Design zu bleiben scheint. In den letzten 25 Jahren haben asiatische Länder einen sehr kompetenten und vielseitigen Massenproduktionsstandort entwickelt. Heute exportieren sechs asiatische Länder (Festland- China, Indonesien, Vietnam, Bangladesch, Sri Lanka und Indien) rund 80 Prozent der asiatischen Bekleidung nach Europa, Amerika und Japan.

Foto: Messe Berlin

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