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Kilian Kerner auf Michalskys Spuren?

Von FashionUnited

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Der Berliner Modedesigner Kilian Kerner hat sich innerhalb kürzester Zeit vom Nachwuchs-Geheimtipp zum internationalen Medienliebling entwickelt und wandelt sowohl in Sachen Aufmerksamkeit, als auch bei der Auslastung fast schon auf den Spuren des

ebenfalls in Berlin ansässigen Branchenschwergewichts Michael Michalsky. Ähnlich wie dieser verantwortet Kerner nämlich mittlerweile mehrere Kollektionen.

Neben seiner eigenen Linie „Kilian Kerner“ gründete der Designer erst im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem MTV-Moderator Joachim Winterscheidt, dem Schauspieler Matthias Schweighöfer und dem Label-Macher Sebastian Radlmeier die Streetwear-Marke German Garment und ist dort für die Designs zuständig. Doch damit nicht genug. Wie nun bekannt wurde, hat Kerner die Position des Chefdesigners bei dem neu gegründeten Fashion-Label „No Ifs (Ands or Buts)“ übernommen.

Das in Köln angesiedelte Unternehmen will eigenen Angaben zufolge „für eine klare Linie im Design ohne Wenn und Aber“ stehen und Outfits auf den Markt bringen, die „universell tragbar“ sind. No Ifs sei ein Gegenentwurf zum Dresscode, „weg von den Zwängen, hin zu sich selbst“, so Kerner und beschreibt seine künftigen Designs mit den Attributen „unangestrengt“ und „selbstverständlich“, natürlich versehen mit „schönen Details“.

Bereits zur kommenden Berliner Modewoche im Januar 2010 will Kerner für die Marke eine knapp hundertteilige Womens- und Mens-Kollektion präsentieren und ist damit gleich mit zwei Schauen im Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week am Bebelplatz vertreten.

No Ifs soll künftig im gehobenen Streetwear-Genre positioniert werden, und das mit einem Mix aus Streetwear, Casual Wear und Streetfashion, „ohne dabei die Kollektionslinie zu verlassen“. Für Händler sei die Marke vor allem deshalb interessant, weil ein integriertes Betreuungssystem und gesicherte Margen angeboten werden könnten, so die zuständige Presseagentur in Berlin.

Den Vertrieb der Produkte werde von einer „renommierten Düsseldorfer Agentur“ übernommen, heißt es weiter. Zum Start soll die Marke nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben werden, die internationale Salesstrategie, auch in USA, sei jedoch bereits in Vorbereitung. Zum Frühsommer 2010 soll dann zunächst ein so genanntes „Sofortprogramm“ in den Handel kommen, die komplette Kollektion folgt dann zur Wintersaison 2010.

Foto: No Ifs

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