• Home
  • V1
  • Leads
  • Kilian Kerner: Erfolgreiche Kapitalerhöhung

Kilian Kerner: Erfolgreiche Kapitalerhöhung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Mehr Geld für das Berliner Modeunternehmen Kilian Kerner. Die AG hat eine Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschuss des Bezugsrechts im Umfang von 400.000 Aktien zu je 1 Euro durchgeführt. Der Konzern konnte dadurch das Grundkapital von 7.989.264

Euro auf 8.389.264 Euro erhöhen.

Die neuen Aktien wurden bei institutionellen Investoren platziert. Die Mittel aus der Aktienplatzierung, 400.000 Euro brutto, fließen vollständig der Gesellschaft zu.

Das

neue Kapital wird zum Geschäftsausbau und der Eigenkapitalunterlegung des geplanten Unternehmenswachstums genutzt.

„Hohes Entwicklungspotenzial"

"Die Kilian Kerner AG birgt ein hohes Entwicklungspotenzial und kann mit ausreichend Kapital zu einem international führenden Modelabel avancieren. Das kreative Potenzial von Kilian Kerner in Kombination mit dem Unternehmenssitz Berlin, als Epizentrum einer neuen, deutschen Modekultur, besitzt international eine Strahlkraft, welche nur wenige junge Marken aufweisen können. Ich bin daher sehr stolz, dass wir deutlich über dem aktuellen Aktienkurs eine Kapitalerhöhung platzieren konnten, was das Vertrauen von institutionellen Investoren in die zukünftige Entwicklung der Gesellschaft unterstreicht", sagt Stefan Ober, Vorstandsvorsitzender der Kilian Kerner AG.

Die Kilian Kerner AG ist ein Berliner Modeunternehmen, mit zwei Geschäftsbereichen: Fashion und Lizenzen. Zum Fashion-Bereich gehören die zwei Modelinien Kilian Kerner und Kilian Kernen Senses. Im Lizenzbereich wird die Vermarktung der eigenen Markenrechte in Pflege, Beauty oder Accessoires ausgebaut.

Nächste Woche wird die aktuelle Frühjahr/Sommer Kollektion 2015 auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin vorgestellt.

Kilian Kerner