• Home
  • V1
  • Leads
  • Kilian Kerner mit erfolgreichem Börsendebüt

Kilian Kerner mit erfolgreichem Börsendebüt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das Berliner Modeunternehmen Kilian Kerner AG hat am vergangenen Freitag den Schritt auf das Börsenparkett gewagt. Im Laufe des ersten Handelstags stieg der Aktienkurs um sechs Prozent auf 2,48 Euro. „Wir freuen uns sehr über das

gelungene Börsendebüt“, sagte Vorstandschef Mario Windisch. „Das Unternehmen wandelt sich gegenwärtig vom kleinen angesagten Berliner Modelabel zu einem international agierenden Player der Modeszene. Durch das Listing haben unsere Aktionäre die Chance, bereits in einer frühen Phase an dieser dynamischen Entwicklung teilzuhaben.“

Noch

vor dem Börsengang hatte die Kilian Kerner AG eine Kapitalerhöhung im Volumen von rund einer Million Euro durchgeführt. Die entsprechenden Aktien seien von institutionellen Investoren gezeichnet worden, teilte das Unternehmen mit. Designer Kilian Kerner, der seine neue Kollektion am Freitag auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin vorstellen wird, hält selbst 21,59 Prozent der Anteile.

Das Unternehmen, das die exklusive Designerlinie Kilian Kerner sowie die preisgünstigere Marke Kilian Kerner Senses anbietet, plant derzeit die Expansion im Ausland: „Wir wollen in England in die großen Department-Stores reinkommen“, sagte Windisch dem Fachmagazin „Der Aktionär“. Im Ausland ist die Marke bereits in zehn Ländern erhältlich, etwa in den USA, Japan, Frankreich, Italien und England. Großes Potenzial sieht Windisch auch noch in der möglichen Erweiterung des Produktportfolios: „Wir haben noch keine Accessoires, keine Schuhe, keine Lizenzprodukte wie Parfums oder irgendetwas in dieser Richtung“, erklärte er.

Foto: Kilian Kerner

Kilian Kerner