• Home
  • V1
  • Leads
  • Kind + Jugend punktet mit Internationalität

Kind + Jugend punktet mit Internationalität

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die Kind + Jugend kann ihre Position als international wichtige Fachmesse der Baby- und Kinderausstattungsbranche festigen. Vom 13. bis 16. September kamen über 21.000 Fachbesucher aus 103 Ländern in den Kölner Messehallen, um sich über die

Neuigkeiten der Branche zu informieren. Die Messe kann mit diesem Ergebnis an das des Rekordjahres 2011 anknüpfen.

"Die Kind +

Jugend ist die jährliche Top-Veranstaltung der Branche", sagte Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH. "Die sehr hohe Zahl der Aussteller und Besucher zeigt uns, dass die Kind + Jugend für die internationalen Branchenprofis als Order- und Kommunikationsplattform unverzichtbar ist." Über 70 Prozent der Besucher kamen in diesem Jahr aus dem Ausland. Besonders hohe Zuwächse konnten in diesem Jahr aus Übersee verzeichnet werden. Der Anteil an Fachbesuchern aus Nordamerika stieg um 15,7 Prozent, aus Asien um 14,7 Prozent, aus Australien/Ozeanien um 7,6 Prozent und aus Afrika um sieben Prozent. Die Ausstellerzahl befand sich mit insgesamt 938 Ausstellern aus 46 Ländern ebenfalls wieder auf einem hohen Niveau. Mehr als 80 Prozent von ihnen stammten aus dem Ausland. Neben der hohen Zahl an Direktausstellern gab es in diesem Jahr wieder zahlreiche Gruppenbeteiligungen wie beispielsweise aus den USA, Taiwan, China oder Australien. Zudem konnten neue Aussteller aus Estland, Ungarn, der Slowakei und Indonesien gewonnen werden.

Das Portfolio der Kind + Jugend umfasst Kindermöbel, Sicherheitssitze, textile Ausstattungen, Kinderwagen, Babypflegeartikel, Spielwaren, Mode für Babys und Kleinkinder sowie Umstandsmode. Die kommende Ausgabe der Messe findet vom 19. bis 22. September 2013 statt.

Foto: Kind + Jugend/Koelnmesse

Kind&Jugend