• Home
  • V1
  • Leads
  • Kopenhagener Messen kooperieren mit Who’s Next

Kopenhagener Messen kooperieren mit Who’s Next

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Die Kopenhagener Modemessen Gallery, CIFF und Vision haben eine weltweit bislang einmalige Kollaboration mit der renommierten Pariser Prêt-à-Porter-Plattform Who’s Next vereinbart, die den Besuchern freien Eintritt zu allen vier Veranstaltungen

ermöglicht. Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit könne in Zukunft auf weitere europäische Messen ausgeweitet werden, teilten die Veranstalter der Kopenhagener Modemesse Gallery am Donnerstag mit.

Fachbesucher,

die sich für eine der Kopenhagener Veranstaltungen oder die Pariser Messe anmelden, können schon ab der bevorstehenden Sommersaison auch die anderen Events ohne zusätzliche Registrierung besuchen. Ziel der Kollaboration, die vorerst auf zwei Saisons ausgelegt ist, sei, die Einheit der europäischen Modebranche zu demonstrieren und den Messen neue Besuchergruppen zu erschließen, teilten die Kopenhagener Messemacher mit. Einkäufer aus Nordeuropa sollen so ermutigt werden, die Who’s Next zu besuchen, während die dänischen Messen auf zusätzliche Gäste aus Südeuropa hoffen.

Kollaboration mit Who's Next soll den Besuchern Neuentdeckungen erleichtern

„Das ist eine Weltpremiere im Modemessebereich“, kommentierte Gallery-Chef Christian Gregersen das Abkommen. „Mit einem gemeinsamen Ticket für die Messen in Kopenhagen und Paris erleichtern wir den Fachbesuchern die Arbeit, weil sie sich künftig nur ein einziges Mal registrieren müssen.“ Den Besuchern möglichst viele Informationen zu vermitteln, sei immer eine Priorität seiner Veranstaltung gewesen, ergänzte Who’s-Next-Organisator Xavier Clergerie. „Diese Kollaboration mit den Kopenhagener Messen ermöglicht es unseren Besuchern nun, mit einem einzigen Ticket mehr als 4000 zusätzliche Marken zu entdecken“,

Die Kooperation beginnt bereits im kommenden Monat, wenn die Who’s Next vom 6. bis 9. Juli in Paris stattfindet. Die Kopenhagener Messen folgen Anfang August während der Fashion Week in der dänischen Hauptstadt. Sie haben die Vorteile einer engeren Zusammenarbeit schon erprobt: In Kopenhagen ist es bereits Usus, dass die Registrierung für eine Messe auch den Zugang zu den beiden anderen ermöglicht. Außerdem können im Rahmen der bestehenden Kollaboration seit dem vergangenen Winter alle Besucher den öffentlichen Nahverkehr der Stadt während der Messetage kostenfrei nutzen.


Foto: Gallery

CIFF
Copenhagen Fashion Week
GALLERY
Modemesse
VISION
Who’s Next