• Home
  • V1
  • Leads
  • Leonhard Heyden setzt auf Auslandsexpansion

Leonhard Heyden setzt auf Auslandsexpansion

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der Hachenburger Taschen- und Lederwarenhersteller Leonhard Heyden GmbH will sich künftig verstärkt im Ausland engagieren und untermauert seine Ambitionen mit der Eröffnung eines ersten eigenen Stores außerhalb Deutschlands.

Zudem richtete das Unternehmen auch seine Vertriebsstruktur neu auf die internationalen Expansionsanforderungen aus.

Im Juli zog der erste Auslands-Store in die Londoner Princess Arcade ein und bietet dort die beiden hauseigenen Marken Leonhard Heyden und Jost an. In exponierter Lage zwischen Picadilly Circus und James Street präsentieren sich die Hachenburger auf 30 Quadratmetern Verkaufsfläche. Zusätzlich zum Store befindet sich hier in der oberen Etage ein Showroom in dem Kunden empfangen werden können.

Store-Manager James Tanner, der nicht nur für diesen, sondern auch für weitere Stores in England verantwortlich sein soll, übernimmt zudem in der Funktion als Außendienst die Handelsdistribution in England und soll diese vorantreiben. Anscheinend mit Erfolg. Denn:„Was uns wirklich freut ist, dass dieses Geschäft so schnell angenommen wurde,“ so das Unternehmen. „Dabei sind nicht nur Touristen unsere Kunden, sondern auch sehr viele Engländer selbst.“

Besonders die Möglichkeit, „diesen interessanten Markt aus dem Land heraus zu bearbeiten ist ein großer Vorteil für den langfristigen Erfolg der Marken,“ lässt Leonhard Heyden weiter wissen. Die Expansion soll also weitergehen. Sonst wäre wohl auch nicht Ziad Michael Kamal in das internationale Außendienst-Team geholt worden. Der Franzose Kamal zeichnet seit Juli 2011 für die Distribution in gesamt Frankreich verantwortlich und soll ab 01. Oktober zusätzlich noch die Verantwortung für Belgien übernehmen. Dank seiner langjährigen Außendienst-Tätigkeit für Mandarina Duck in weiten Teilen Frankreichs sowie seiner zusätzlichen Verantwortung für Travel & Business bringe er fundiertes Markt- und Produktwissen mit, um die Marken Leonhard Heyden und Jost auch im französischen Markt entsprechend zu positionieren und zu distribuieren, so die Begründung der Taschenfirma.

Außerdem rückt ein Deutscher ins internationale Team. Der bisherige Gesamt-Vertriebsleiter Deutschland und zuständig für das Gebiet Süd-Westen, Frank Kuchhäuser, werde zukünftig für die Vertriebsleitung international verantwortlich zeichnen, heißt es weiter aus Hachenburg. Zusätzlich soll der 41-jährige Key-Account Management-Aufgaben für einzelne Großkunden übernehmen und als Vertriebs-Ansprechpartner für die Schweiz fungieren. Besonderes Augenmerk soll Kuchhäuser jedoch auf „die Erschließung neuer Märkte und Absatzkanäle für die Marken Leonhard Heyden und Jost“ legen.

Das Außendienstgebiet in Deutschland wird hingegen künftig in drei Gebiete unterteilt: Edgar Hanke betreut den Norden, Patrick Mittra ist verantwortlich für den Süd-Osten und Burkhard Grobbel übernimmt den Bereich Süd-Westen von Kuchhäuser.

Foto: Jost

CCpage
JOST
leonhard heyden