Leuze übernimmt Peine ganz
Von FashionUnited
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Leuze will Peine wieder zu altem Glanz verhelfen
Leuze hatte die Peine GmbH im Februar dieses Jahres übernommen, die durch Fehlentscheidungen des vorherigen Managements in Schieflage geraten war. Seitdem sei es ihm und seinem Geschäftspartner Lothar Peters gelungen, das Traditionsunternehmen wieder erfolgreich am Markt zu positionieren. "Von der Neuausrichtung unserer Kollektionen bis zu den Veränderungen in Management und Vertrieb können wir heute bereits sagen: Wir sind auf einem sehr guten Weg", sagt Leuze. Für die laufende Kollektion meldet das Unternehmen ein sattes Umsatzplus von 30 Prozent. In die Saison Frühjahr/Sommer 2014 startete der Konzern mit der höchsten Vororder seit 15 Jahren.Leuze, Peters und die neuen Vertriebsleiter Michael Hasse (Barutti) und Edwin Schildkamp (Masterhand) wollen mit den Marken künftig international noch stärker wachsen. Finanzieren will Leuze das Wachstum unter anderem aus dem Emissionserlös des Barutti Masterhand Bond. Die Anleihe mit einem Gesamtvolumen von bis zu 15 Millionen Euro hat eine Laufzeit von fünf Jahren und wird jährlich mit acht Prozent fest verzinst. Mit einer Stückelung von 1.000 Euro ist das Wertpapier sowohl für private als auch für institutionelle Anleger konzipiert.
Foto: Barutti
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