Levi’s launcht Sondermarke in Asien
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Denizen, wie die neue Levi Marke heißt, ist ganz an die Physiognomie der Asiaten angepasst. Im Gegensatz zu den klassisch geschnittenen Levi’s sind die Denizen-Jeans daher sehr viel enger geschnitten und verfügen über kürzere Beinlängen, um den regionalen Eigenheiten der angepeilten Zielgruppe möglichst perfekt zu entsprechen.
Am vergangenen Donnerstag wurde die neue Marke in Shanghai erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Angesprochen werden sollen von Denizen Unternehmensangaben zufolge vor allem junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren, die über ein gutes Einkommen verfügen und eher westlich geprägt sind. Damit schließt das Unternehmen eine Lücke, die sich vor allem auf dem chinesischen Markt aufgetan hatte. In China kosten Jeans aus dem angestammten Levi’s Portfolio zwischen 200 und 300 US-Dollar, zu viel um für die breite Masse interessant zu sein. Das prosperierende Luxus-Segment konnten die Amerikaner jedoch mit ihrem casual ausgerichteten Sortiment ebenso wenig bedienen, weshalb das Unternehmen nun reagieren musste und eine entsprechend platzierte Marke zu launcht.
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Foto: Denizen