Limango verdreifacht Umsatz
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Geschäftsführer Sven van den Bergh sieht sich mit der Konzernmutter Otto, die Limango Anfang 2009 zu 100 Prozent übernommen hat, sowie der positiven Bilanz aus 2010 im Rücken optimal aufgestellt, um sich gegen den Wettbewerb zu behaupten: “2011 wird ein gutes Jahr. In wenigen Monaten knacken wir hierzulande die zwei-Millionen-Marke bei der Mitgliederzahl und im nächsten Jahr zielen wir auf vier Millionen Mitglieder”, so der Manager.
Limango reiht sich damit in die Riege äußerst erfolgreicher Shopping Clubs ein. Das Geschäftsmodell zählt derzeit zur Kernstrategie der großen Versandhändler, die darin oft eine sinnvolle und sowohl umsatz- als auch imageträchtige Ergänzung zu ihren Hauptkatalogen sehen. So hat sich das Marktumfeld für Shopping Communities in Deutschland im vergangenen Jahr stark verändert: BuyVip gehört zu Amazon, Brands4friends zu Ebay. Die Übernahmewelle zeigt, dass die großen drei Online-Händler auf Shopping Communities für den Abverkauf preisreduzierter Markenware setzen.
Limango wurde bereits 2007 von Johannes Ditterich, Martin Oppenrieder und Sven van den Bergh in München gegründet und beschäftigt inzwischen 100 Mitarbeiter. Aktuell nutzen knapp 2,5 Millionen Mitglieder in Deutschland und der Türkei das Portal. Limango verkauft eigenen Angaben zufolge bis zu 20.000 Produkte pro Tag bis 70 Prozent unter UVP. Das Sortiment umfasst saisonunabhängige Produkte, Stock Overs und neue Kollektionen.
Foto: Limango